Elektrischer Seitenspiegel klappt nicht ganz auf

Mercedes B-Klasse T245

Abend zusammen,
Seit neusten klappt der Beifahrer seitenspiegel beim öffnen der Tür nicht automatisch bis zur endposition auf...sprich er bleibt bei der Hälfte stehen.

Zudem klappt der Spiegel gefühlt auch viel langsamer auf als der andere. Habt ihr ein paar Tipps für mich, ob eine Reinigung reichen würde?

Das Auto ist Bj 2008 mit Sportpaket.
Wäre einer noch so lieb mir eine Artikelnummer rauszusuchen?
Habe schon selbst geschaut nur bin mir nicht sicher, ob da der Motor zum abklappen dabei ist. Mfg

18 Antworten

Schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...n-belegung-der-kabel-t4950659.html?...

das hilft vielleicht

Mit einer ganz einfachen Prüflampe kannst du feststellen, welches Kabel Strom führt beim Aus- und beim Einfahren, und welches masseführend ist. Dann baust du den Spiegel aus (ca. 5-10 Minuten), machst die komplette Mechanik gangbar mit 'Caramba', versorgst den Mechanismus entweder außen oder per Steckerverbindung und Schalter mit Strom und Masse (Spiegel NICHT angebaut!), und fährst 5- bis 10-mal aus und ein, ggf. dabei zusätzlich die Mechanik einsprühen.
Dann sollte es wieder funktionieren. Problem ist meistens Oxydation und "verklemmtes Schmiermittel" ;-)

Danke vielmals. Es lag an dem Schmiermittel. Habe alles nochmal ausgebaut und mit cc80 eingesprüht. Nach mehrfachen auf und zu fahren, hat er dann seine endposition erreicht. Mfg

Na also ....