elektrischer Motorlüfter Startet sofort auch bei kaltem Motor
Hallo,
brauch dringend Hilfe. Bei meinem S 320 Bj 2001 (W220 ) startet sofort auch bei kaltem Zustand der elektische Motorlüfter und das hör ich im Innenraum selbst während der Fahrt als heulendes Geräusch und alles kann ich beenden, wenn ich die Klima ausschalte sprich EC - Schalter leuchtet rotoder wenn ich die Klima mit 0 ausschalte.
Oder wenn ich schneller als 70 km fahre, dann hör ich wie der Lüfter ausgeht bezw. ich höre kein Heulen mehr und sobald ich wieder langsamer fahre startet der Lüfter wieder und heult.
Ca. 4 Wochen nach einem Auffahrunfallund erledigter Reparatur hörte ich plötzlich bei eine Aussentemperatur von minus 3 Grad ein heulendes Geräusch das während einer mStadfahrt begann.
Wo ist da der Fehler ? Teperaturfühler oder Sicherung oder zu wenig Druck in der Klima oder Tepmperaturregler oder Themostat oder oder oder ? Der Fehlerspeicher wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen aber es wurde kein Eintrag gefunden. 4 verswch. freie Werkstätten haben mir 4 versch. Gründe genannt. Wenn jemand im Raum Aalen einen guten Mercedes Spezialisten (aber nicht den freundlichen) kennt wäre das auch gut.
Besten Dank für eure rasche Hilfe.
15 Antworten
Hallo,
brauch dringend Hilfe. Bei meinem S 320 Bj 2001 (W220 ) startet sofort auch bei kaltem Zustand der elektische Motorlüfter und das hör ich im Innenraum selbst während der Fahrt als heulendes Geräusch und alles kann ich beenden, wenn ich die Klima ausschalte sprich EC - Schalter leuchtet rot oder wenn ich die Klima mit 0 ausschalte.
Oder wenn ich schneller als 70 km fahre, dann hör ich wie der Lüfter ausgeht bzw. ich höre kein Heulen mehr und sobald ich wieder langsamer fahre startet der Lüfter wieder und heult.
Beim Netten habe ich schon auslesen lassen , aber die bringen einen wirklich nicht weiter. Zigan1 hatte hier ja schon mal den gleichen Fehler beschrieben, hat denn jemand mitbekommen, woran es denn nun wirklich lag. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, die Netten wollen am liebsten, dass ich ein neues Auto kaufe, oder beim rumdoktorn reich werden.
Also wenn jemand die Lösung füre diesen Fehelr hat bitte bitte mitteilen.
Danke