Elektrischer Fensterheber nachrüsten zv kabellbelegung??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen!
Habe das ein Problem mit der zentralverieglung,nach einbau der Ektrischer Fensterheber mit Kabelbaum.

Fahre einen Mondeo Kombi 1,8TD bj 98.
zu meinem Problem

Habe Elfh mit kabellbaum und motor mit schiene bei ebay gekauft,Eingebaut,zum Glück war alles bis zu tür hin schon vorverlegt.Das problem des Stecker an der Zentrallverieglung ist mit 4 pins und kabell belegt Der neue szecker vom Kabellbaum hat 8 Pins mit belegung. Habe von altem kb den stecker umgelötet jetz funzt die zentrall verieglung nicht mehr. Welche Kabell kommen an welche Dran??

da ist ein gelber,Schwarz ,Gelb braun und orange braun.

Die fensterheber funze normal. muss dazu sagen habe das orange kabell weggelassen da sonst der fensterheber nicht geht.also nur 3 angeschlossen.die sicherung sind alle ok.

Danke im voraus für die antwort,währe coll wenn das schon jemand gemacht hat und plan hat.

gruss jakub

19 Antworten

hallo danke für die antwort.

ja schon klar mit dem stecker.der stecker auf dem bild geht direckt ans schloß.und die kabell sind so wieder vedrahtet wie es vorher am türholm war.

gruß jakub

Dann muss das auch wie vorher funtzen! Ansonsten hast du was verdreht oder ein defektes Kabel!

MfG

Hallo, wird schon so sein wie Johnes gesagt hat mit dem Kapputenen Kabel wen man sieht wie die Kabel zusammen gemacht wurden " Foto" und vor allen uns kanst du schon glauben wir wissen zwar auch nicht alles aber wir wissen wo alles steht  😁 😁
Gruss Stefan 

Hallo

ich habe auch ein mondeo bj.02.97 und habe beim nachrüsten der hfh festgestellt,das vorne(Türsäule) zwei Stecker auf jeder seit sind die zur säule gehen also zwei Buchsen.
die einfache warriante hat nur ein Stecker auf jeder seite vorne also eine buchse und das andere ist mit eine Gummiabdeckung zu denn ich habe auch soweit alles umgerüstet wie kabel,motor,stecker Fahreseite,das heist es müssen noch die kabel die am Fußboden unter den teppich sind ausgetauscht werden und das ist eine ganz schöne knüffliche arbeit.
Ich habe es noch nicht gemacht muß erst die Kabel besorgen.
Das heißt auch die beiden Buchsen rechs u.links mit den Kabeln müssen nachgerüstet werden.

Danke