ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrischer Fahrersitz mit Memory-Funktion XC90 II

Elektrischer Fahrersitz mit Memory-Funktion XC90 II

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:50

Hallo,

ich saß gestern in einem Vorführer mit elektrischen Sitzen ohne Memory-Funktion. Die Sitze nach vorne/hinten verschieden ging nur manuell, einzig Sitzhöhe und Lehnenverstellung war elektrisch.

Ist bei den Sitzen, die mit Memory-Funktion ausgestattet sind, nach vorne/hinten Fahren auch nur manuell oder ist es dort elektrisch gelöst?

Und eine zweite Frage:

In der Bedienungsanleitung steht, dass bei geöffneten Türen ein einizger Klick auf eine der Speichertasten genügt, während man bei geschlossener Türe solange auf der Taste bleiben muss, bis der Sitz die gespeicherte Position erreicht hat.

Was passiert, wenn ich beim Einsteigen (Türe ist offen) die Taste einmalig drücke und während der Sitz sich bewegt dann die Türe geschlossen wird?

Beste Antwort im Thema

Das Leben könnte so einfach sein, hier ein paar Lösungsansätze, um nicht ständig Sitze verstellen zu müssen:

- man fährt allein, die Frau muss laufen (für Geizknochen)

- man fährt allein und spendiert der Frau einen eigenen Volvo (wahrsch. immer noch billiger als Variante 3)

- man sucht sich eine Frau, die größenmäßig besser passt und das Leben bzw. den Sitz so nimmt, wie es kommt (bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine kleine Alterskorrektur vornehmen)

:D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

:D Na dann kann es ja auch nicht funktionieren, wenn da von "Radfahrerprofile" die Rede ist :p

... erklärt, warum es bei mir (meistens) funktioniert hat. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrischer Fahrersitz mit Memory-Funktion XC90 II