Elektrische Spiegel. Wo an Zündungsplus gehen?
Hallo
Ich habe mir elektrisch/beheizte Aussenspiegel gekauft und diese heute montiert. Jett geht es mir nur noch um den Anschluss der Elektrik. Ein Kabel geht ja auf Masse (Braun angeschlossen),ein Kabel bekommt Strom wenn man die Heckscheibenheizug einschaltet (ist angeschlossen) und eins müsste auf Zündungsplus (schwarz)? Ich habe schon die Bücher studiert und habe nun auch den Stecker für die Mehrausstattung gefunden wo das Schwarze Kabel ran muss.Sicherungskasten Steckplatz D- Mehrausstattug (grün). Die Belegung auf diesem Stecker geht von 1-12. Nun habe ich mal geschaut auf welcher Belegung Zündungsplus anliegt. Das Waren: 3,5,6,7,8,9,11. Nr 2 hat z.b nur Strom wenn man zur Zündung das Licht einschaltet. Nun meine Frage wo kann ich dort mit meinem schwarzen Kabel dran gehen sodas es auch vernüftig abgesichert ist? Wäre gut wenn mir da einer helfen oder mal bei sich im Golf schauen könnte.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Dave
Direkt an zündschlossschalter
Super Idee... da ist nichts abgesichert. Gerade bei der neuen ZE bietet es sich an, es richtig zu machen statt zu pfuschen.
Die E-Spiegel bekommen Zündungsplus original von D/11.
18 Antworten
Hallöchen Leute 🙂
So...
Möchte die Spiegel demnächst auch nachrüsten 🙂
D/11 für Zündungs-plus zum verstellen hab ich auch gefunden 🙂
So dann sind die noch beheizt 🙂
Da hab ich mir K/12 oder P/02 raus gesucht
Sollten mit der Heckscheibe geschaltet werden 🙂
Kommt das so hin?
Und wo kommt minus her? Habe keinen Pin in einem ZE-Stecker gefunden.
Oder vom Masseverteiler neben ZE?
Hab alles danach raus gesucht:
http://www.xjamiex.com/mk2resource/electrical/CE2.html
lG vom Timo
die eAsp muss folgendermaßen anschiessen (neue ZE)
schwarz an D11, weis/grün an P3 und braun an den masseverteiler links neben der ZE
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
die eAsp muss folgendermaßen anschiessen (neue ZE)schwarz an D11, weis/grün an P3 und braun an den masseverteiler links neben der ZE
Gruß
🙂
Dankefein! Das ist doch mal eine direkte aussagen 🙂
lG Timo