ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrische Sitzverstellung / Memory

Elektrische Sitzverstellung / Memory

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 16:23

Ich hoffe ernsthaft, ihr helft mir gleich weiter ?!

Was mache ich falsch wenn sich die elektrischen Sitze nicht auf meine Position einstellen, nachdem meine Frau mit dem XC 90 gefahren ist?

Mein Schlüssel ist auf meine Sitzposition gespeichert / programmiert und der Schlüssel meiner Frau auf Ihre Position.

Als letztes war ich mit meinem Schlüssel gefahren.

Jetzt wollte meine Frau mit ihrem Schlüssel fahren. Trotz Keyless go sollte sie den Dicken aus der Ferne per Knopfdruck öffnen, weil meiner Meinung nach nur dann die Sitze auch "Zeit" haben sich einzustellen.

Und was passiert????

NICHTS!

Wozu betreibt Volvo diesen technischen Aufwand, wenn es am Ende nicht umgesetzt wird?

Wenn meine Frau als letztes gefahren ist, kann ich definitiv nicht ins Auto einsteigen und die Sitzverstellung von innen nutzen.

Wenn jetzt von euch kein Tipp kommt was ich falsch mache, bedeutet dies bei Regen / Schnee vor meinem Auto zu stehen und Köpfchen zu drücken???

Ist das Volvo´s Idee von Luxus?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

@Polofahrer - bevor man in einem Thread antwortet, liest man ihn komplett. :mad::rolleyes:

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Zitat:

@hessenvolvo schrieb am 14. Juli 2019 um 22:58:33 Uhr:

 

Hatte am Anfang auch Riesen Probleme. Habe die Profile jetzt aber „verschlossen“ und seitdem funzt es

Hab ich auch schon versucht ... ohne Erfolg. Einmal ist sogar trotz gesperrtem Profil der Sitz beim Öffnen auf die Position meiner Frau gefahren.

Heute ist mein Glückstag! Der Sitz fuhr nach Öffnen der Fahrertür in meine Position. Ein Wunder!

Gratulation! Du Glücklicher! Bei mir klappt es natürlich immer noch nicht ):

Vielleicht ist es ja aber ansteckend und ich könnte mit meinem Volvo mal langsam und ganz dicht an Deinem vorbeifahren. (:

LG, Mibo

Ich weiß nicht, was das Wunder ausgelöst hat. Ich habe am Samstag nochmal den Schlüssel in die BackUp-Box gelegt, dann den Sitz verstellt, per Memory-Taste wieder auf Position gebracht, dann die Schlüsselkopplung getrennt, Schlüssel wieder neu verbunden.

Heute Abend werde ich sehen, ob der Erfolg von Dauer ist.

Udo, wir sind im Gedanken bei Dir - und Deinem Sitz. :D

Mein Profil ist gesperrt, trotzdem hat er die Sitzposition meiner Tochter angefahren, als ich mal wieder „mein“ Auto nutzen wollte. Naja, wer nur einmal im Monat Beachtung findet, darf auch mal beleidigt sein.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. August 2019 um 08:51:48 Uhr:

Mein Profil ist gesperrt, trotzdem hat er die Sitzposition meiner Tochter angefahren, als ich mal wieder „mein“ Auto nutzen wollte. Naja, wer nur einmal im Monat Beachtung findet, darf auch mal beleidigt sein.

Genau das gleiche bei mir.:rolleyes:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. August 2019 um 08:51:48 Uhr:

Mein Profil ist gesperrt, trotzdem hat er die Sitzposition meiner Tochter angefahren, als ich mal wieder „mein“ Auto nutzen wollte. Naja, wer nur einmal im Monat Beachtung findet, darf auch mal beleidigt sein.

Dein Wagen scheint Dich wegen Deiner seltenen Nutzung nicht mehr zu erkennen :D ;)

Schon am Gewicht müsste er mich aber unterscheiden können :D

Zitat:

@StefanLi schrieb am 8. August 2019 um 08:27:48 Uhr:

Udo, wir sind im Gedanken bei Dir - und Deinem Sitz. :D

Hat nichts genutzt: an dem Abend verharrte er still und leise in der Position meiner Frau :(

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. August 2019 um 11:57:42 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 8. August 2019 um 08:27:48 Uhr:

Udo, wir sind im Gedanken bei Dir - und Deinem Sitz. :D

Hat nichts genutzt: an dem Abend verharrte er still und leise in der Position meiner Frau :(

Da sieht man mal, wer wirklich das sagen hat. Hört wenigsten Dein Hund auf dich :)

Zitat:

@eva4400 schrieb am 10. August 2019 um 15:37:35 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. August 2019 um 11:57:42 Uhr:

 

Hat nichts genutzt: an dem Abend verharrte er still und leise in der Position meiner Frau :(

Da sieht man mal, wer wirklich das sagen hat. Hört wenigsten Dein Hund auf dich :)

Ich habe keinen Hund. Noch mehr Erniedrigung möchte ich mir nicht antun :(

Zur Not kann man sich da auch mit zwei mehr oder weniger erwachsenen Töchtern behelfen :D :D

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 12. August 2019 um 09:53:16 Uhr:

Zur Not kann man sich da auch mit zwei mehr oder weniger erwachsenen Töchtern behelfen :D :D

Mein Beileid! Ich danke jeden Tag Gott, dass er uns einen Sohn geschenkt hat :p

Eine Frau im Haus reicht mir vollkommen :D

Wobei ... so zickig und launig und unberechenbar, wie sich die Sitzverstellung verhält, muss es sich auch da um eine Frau handeln :cool:

Es heißt ja auch DIE Sitzverstellung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrische Sitzverstellung / Memory