ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Elektrische Sitzeinstellung, normal oder Problem?

Elektrische Sitzeinstellung, normal oder Problem?

Audi
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 9:39

Hey,

wir haben unseren Q3 mit Elektrischen Fahrersitz abgeholt am Dienstag.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzlehne erst nach hinten stellen lässt, wenn man sie einmal nach vorn gekippt hat etwas. Und die Höhe allgemein geht auch erst nach oben, und ca nach einer Minute dann nach unten einzustellen. Nach oben und vorn geht der Sitz immer gleich sofort nachdem man den Startknopf für Zündung gedrückt hat, nach unten und hinten erst nach einiger Zeit wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Its a Bug or a Feature ?

Als würde das Steuergerät erst eine Minute brauchen um aufzuwachen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

meine vollelktrischen vordersitze gehen beide auch bei zündung aus zu verstellen ohne zeitlichen versatz und auch ohne erst in die entgegengesetzte richtung zu bewegen

Hey, ist mir nix aufgefallen bei unserem, geht alles sofort und problemlos auch ohne Zündung. Haben beide Sitze elektrisch mit Memory Funktion, aber keinen Start Knopf, sondern nen Schlüssel.

Bei meinem Q3 mit Keylessgo und elektrischen Sportsitzen OHNE Memory kann ich die Sitze jederzeit in jede Richtung fahren.

Das von dir geschilderte Verhalten ist definitiv nicht i.O.

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 15. Juni 2023 um 14:51:45 Uhr:

Bei meinem Q3 mit Keylessgo und elektrischen Sportsitzen OHNE Memory kann ich die Sitze jederzeit in jede Richtung fahren.

Das von dir geschilderte Verhalten ist definitiv nicht i.O.

Gleiche Ausstattung, gleiche Funktionalität = gleiche Schlussfolgerung!

Bei mir lässt sich der Sitz in alle Richtungen ohne Probleme verstellen. Da musst Du zum Freundlichen gehen, da ist was nicht in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Elektrische Sitzeinstellung, normal oder Problem?