Elektrische Reichweite nach WLTP (225xe)
Hallo an die Besitzer eines 225xe (LCI),
welche elektrische Reichweite nach WLTP nennt denn Eure zum Fahrzeug gehörende EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
Die je nach Fahrzeugausstattung individuelle Angabe wird ja ab 1. September 2018 entscheidend für die Zuteilung eines E-Kennzeichens sein.
Mich interessiert einfach mal welche Spanne sich da so herausstellt.
Ggf. kann man so auch mal die sich auf die elektrische Reichweite besonders negativ auswirkenden Sonderausstattungen ausfindig machen.
Besten Dank und viele Grüße!
KGH1980
Beste Antwort im Thema
Hier jetzt schwarz auf weiß die el. Reichweite lt. Übereinstimmungsbescheinigung.
91 Antworten
Also ich glaube fast, das E-Kennzeichen hängt zu 90% an der bestellten Bereifung.
Sondergrößen und Winterräder spucken da gewaltig in die Zulassungssuppe.
Zumindest wird haben bestelltechnisch auf die Standardbereifung gewechselt und wechseln später dann auf die gewünschten Winterräder.
So wirklich scheint hier aber kein 225xe LCI Besitzer in der Lage zu sein, sich mal zur elektrischen Reichweite nach WLTP zu äußern, welche in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht ... Dies wären wenigstens mal Fakten, statt immer nur Spekulationen! 😉
Laut N-TV fallen doch alle neuen 2er aus dem Fördertopf.
Aber halt nichts zwangsläufig aus der Zuteilung eines E-Kennzeichens. Daher wären halt mal paar Infos angenehm, wie es so mit der Reichweite aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 6. September 2018 um 15:50:50 Uhr:
@herm1947Aber halt nichts zwangsläufig aus der Zuteilung eines E-Kennzeichens. Daher wären halt mal paar Infos angenehm, wie es so mit der Reichweite aussieht.
Richtig, hängt davon ob die tatsächliche Reichweite bei ca. 37 km liegt oder bei 41km liegt. Mein 225xe, BJ 11/2017, zeigt nach dem Vollladen 45km. Ich glaube, BMW wird an einem besseren Batteriemanagement herum basteln. Bis 7,8kwh können Sie herumdrehen.
Zitat:
@SirMike007 schrieb am 6. September 2018 um 16:37:45 Uhr:
... hängt davon ob die tatsächliche Reichweite bei ca. 37 km liegt oder bei 41km liegt. Mein 225xe, BJ 11/2017, zeigt nach dem Vollladen 45km. Ich glaube, BMW wird an einem besseren Batteriemanagement herum basteln. Bis 7,8kwh können Sie herumdrehen.
Denke auch das BMW entweder noch nicht fertigoptimiert hat oder die Versionen einfach noch nicht alle abgenommen wurden.
Sonst wäre es ganz simpel das Ergebniß am ende der Konfiguration am PC auszulesen. 🙄
Zitat:
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 6. September 2018 um 15:50:50 Uhr:
@herm1947Aber halt nichts zwangsläufig aus der Zuteilung eines E-Kennzeichens. Daher wären halt mal paar Infos angenehm, wie es so mit der Reichweite aussieht.
Richtig, hängt davon ob die tatsächliche Reichweite bei ca. 37 km liegt oder bei 41km liegt. Mein 225xe, BJ 11/2017, zeigt nach dem Vollladen 45km. Ich glaube, BMW wird an einem besseren Batteriemanagement herum basteln. Bis 7,8kwh können Sie herumdrehen.
🙄Träum schön weiter...... da wird nix gravierendes bis 2021 mehr passieren....
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 12. September 2018 um 15:22:59 Uhr:
Zitat:
🙄Träum schön weiter...... da wird nix gravierendes bis 2021 mehr passieren....
Danke für die schönen Wünsche zum Träumen - egal ob BMW mit 41 km wirbt oder bei meinem 225xe plötzlich 45 km stehen, ich nehme beide Werte nicht ernst. Fakt ist die elektrische Reichweite bei meinem 225xe liegt zwischen 20 km und maximal 35km. Bei Kälte und StopundGo in München können es auch mal nur 12km werden. Wo liegt das Problem? Ich seh kein Problem. Aber trotzdem hat BMW am Batteriemanagement herum gefummelt. 😎
Hallo,
unser 225xe wurde Anfang September mit E-Kennzeichen zugelassen. Trotz M-Paket und 18" Rädern.
Gruß Marc
Hab sie gerade nicht vorliegen, aber ich meine die el. Reichweite ist zwei mal aufgeführt. Oben stehg eine Reichweite von 41 km und weiter unten eine von 38 km.
Dann ist es wohl Glück, wenn man trotzdem ein E-Kennzeichen bekommt, weil die Beamten die Vorschriften auch (noch) nicht genau kennen. Verlassen kann man sich darauf dann nicht.....
Ich schaue am Freitag nochmal genau nach (bin gerade unterwegs) und gebe dann nochmal eine exakte Auskunft.
Genau mein Gedanke.
Wenn man ein E-Kennzeichen beantragt und die Beamten Bescheid wissen, bekommt man dann einfach ein normales und gut ist? Nicht das der BMW Zulassungsdienst dann ohne Kennzeichen wiederkommt ... Denn versuchen würde ich es dann auch mal ... 😉