Elektrische Reichweite nach WLTP (225xe)
Hallo an die Besitzer eines 225xe (LCI),
welche elektrische Reichweite nach WLTP nennt denn Eure zum Fahrzeug gehörende EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
Die je nach Fahrzeugausstattung individuelle Angabe wird ja ab 1. September 2018 entscheidend für die Zuteilung eines E-Kennzeichens sein.
Mich interessiert einfach mal welche Spanne sich da so herausstellt.
Ggf. kann man so auch mal die sich auf die elektrische Reichweite besonders negativ auswirkenden Sonderausstattungen ausfindig machen.
Besten Dank und viele Grüße!
KGH1980
Beste Antwort im Thema
Hier jetzt schwarz auf weiß die el. Reichweite lt. Übereinstimmungsbescheinigung.
91 Antworten
Danke für Eure Antworten. Jede Wohnung/Haus hat in CH einen solchen Zähler. Erstaunlich, dass dies in der BRD nicht auch die Regel ist, besonders vor dem Hintergrund der "Energie-Wende" ... Aber vielleicht können die Kohlekraftwerke die Produktion in der Nacht drosseln, um so Stromüberhang entgegenzuwirken. Bei Wasserkraftwerken ist dies nicht gut möglich.
Sorry ist etwas OT, aber die "Elektrifizierung" des Strassenverkehrs wird ja nun kräftig gefördert und damit rückt dieses Thema in der Priorität nach oben.
Gruss peppino1
41 km ist der Nefz-Wert. Alles über 35 km kann kaum der dazugehörige WLTP-Wert sein, würde ich sagen, eher ein Nefz-Wert mit dicken Reifen oder so. Ich glaube von der bisherigen Akkugröße gibt es gar keinen offiziellen WLTP-Wert. Den würde ich so auf ca. 32 km schätzen.
j.