Elektrische Reichweite Countryman SE All4
Meiner (09/2017) zeigt bei 100% im Durchschnitt heute nur noch 28km an, komme aber öfter nicht weiter als 18km.
Auto E-drive, 50 und 70km/h, Klima an, Heizung 21C. In Green Modus komme ich gerade mal 2km weiter.
Das Auto war schon ein par mal bei Mini/BMW kriege aber zu hören es ist da wenig zu machen...Ich habe noch 2 Jahre Garantie aber trotzdem werde ich nicht froh davon.
Wie weit kommt Ihr denn in Realität?
Innenraum vorheizen an normale 220V Steckdose resultiert beim start zwar in ein warmes Auto, die Batterie hat dan aber nur noch 90% im durchschnitt.. kann doch nicht normal sein?
Aussenspiegel werden übrigens auch nicht erhitzt während vorheizen und es dauert sehr lange wenn effektiv gestartet wird.
108 Antworten
Ich möchte mir einen Countryman SE zulegen, kann mir jemand genau sagen, ab welchem Herstellerjahr die 10 KW Batterie verbaut wird?
Ich finde hierzu keinen genauen Abgaben, ist es Mitte 2019, oder doch erst im Jahr 2020?
Laut Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mini_Countryman seit Mitte 2019.
Noch mal die Frage von Jammer.
Ab wann genau wurde die grössere Batterie verbaut. Der Wiki-Eintrag ist nur eine Quelle. Ausserdem hat es ja noch mal ein Facelift gegeben, das die Reichweite minimal vergrössert hat, wegen der Hybrid-Subvention (vermutlich über Software).
Weiß jemand was Genaueres als Wikipedia. ?
Modelljahr 2020. Also ab 09/2019.
Kann man anhand der Fahrgestellnummer sehen, ob schon die große Batterie verbaut ist? Man sieht ja leider nur die Ez und nie das Herstelldatum…