Elektrische Parkbremse
Hey Freunde,
ich habe schon viel zur elektrischen Parkbremse gelesen, aber nur eines nicht:
Geht die Bremse automatisch an, wenn man den Motor abstellt, oder muss man nach dem Fahren jedes Mal am Schalter ziehen?
Ich hoffe, dass sie automatisch angeht... so ist es beim Renault, den wir jetzt haben 🙂
Herzlichen Dank!
Beste Antwort im Thema
[da muss ich mal ganz kurz in mich hineingrinsen *grins*]
es gibt durchaus auch Situationen, in denen das automatische Anziehen nicht erwünscht ist (bei -20Grad, dann friert die Handbremse evtl. fest; es gibt da schon ein paar Situationen)
daher hat Opel wohl keine 7 Jahre zur Umsetzung gebraucht, sondern in einer ruhigen Minute nachgedacht und soeine Funktion unter den Tisch fallen lassen, da soetwas auch mit einigen Nachteilen behaftet ist.
Nur wegen der Handbremse würde ich den Astra nicht aus meiner Wahl nehmen, das ist ja nur ein winziges Detail, meist reicht es ja aus, den Gang eingelegt zu lassen.
98 Antworten
Hallo,
die elektrische Handbremse wird beim Anfahren automatisch gelößt, aber nicht beim Abstellen des Motors angezogen! Das musst du schon selbst machen.
Gruß Stefan
Ich hatte mich schon so gefreut, dieses feine Auto anzusehen... leider ist der Astra damit für unsere Familie gestorben 🙁
Da brauche ich auch keine Probefahrt mehr machen, das schlüssellose Öffnen und Starten könnten wir noch verschmerzen, aber diese "unfähige" Parkbremse ist ein No-go. Beides hat unser jetziger Renault Scenic von 2003 - dass Opel zur Umsetzung mehr als sieben Jahre braucht ist traurig.
Wünsche Euch allen hier trotzdem weiterhin viel Spaß mit euren Astras! Zumindest gehen ja beim Start die Zeiger schick hin und her 🙄
Baibai
[da muss ich mal ganz kurz in mich hineingrinsen *grins*]
es gibt durchaus auch Situationen, in denen das automatische Anziehen nicht erwünscht ist (bei -20Grad, dann friert die Handbremse evtl. fest; es gibt da schon ein paar Situationen)
daher hat Opel wohl keine 7 Jahre zur Umsetzung gebraucht, sondern in einer ruhigen Minute nachgedacht und soeine Funktion unter den Tisch fallen lassen, da soetwas auch mit einigen Nachteilen behaftet ist.
Nur wegen der Handbremse würde ich den Astra nicht aus meiner Wahl nehmen, das ist ja nur ein winziges Detail, meist reicht es ja aus, den Gang eingelegt zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von quimera
Ich hatte mich schon so gefreut, dieses feine Auto anzusehen... leider ist der Astra damit für unsere Familie gestorben 🙁
Da brauche ich auch keine Probefahrt mehr machen, das schlüssellose Öffnen und Starten könnten wir noch verschmerzen, aber diese "unfähige" Parkbremse ist ein No-go. Beides hat unser jetziger Renault Scenic von 2003 - dass Opel zur Umsetzung mehr als sieben Jahre braucht ist traurig.Wünsche Euch allen hier trotzdem weiterhin viel Spaß mit euren Astras! Zumindest gehen ja beim Start die Zeiger schick hin und her 🙄
Baibai
Wieso unfähige Parkbremse?
Ich habe früher auch nicht immer die Parkbremse betätigt beim normalen Parken.
Was ist dabei die Parkbremse manuel zu Betätigen?
Finde die Parkbremse im Astra sehr gut. Sie diehnt beim Anfahren an Steigungen als Anfahrhilfe.
Bin auch bestens mit der Parkbremse von Renault vertraut. Da sich ein Espace in der Familie befindet.
Grüße
CF
Ähnliche Themen
Don't feed the troll!
Ich denke auch es ist eine Verarsche - so doof kann doch keiner sein einen Kauf von so einer
(sehr bekloppten) Lapalie abhängig zu machen
Sorry aber nettere Worte fallen mir für so einen Schwachsinn nicht ein...
Ach, was füttere ich den Troll 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Don't feed the troll!
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Ich denke auch es ist eine Verarsche - so doof kann doch keiner sein einen Kauf von so einer
(sehr bekloppten) Lapalie abhängig zu machenSorry aber nettere Worte fallen mir für so einen Schwachsinn nicht ein...
Ach, was füttere ich den Troll 🙄
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Don't feed the troll!
bitte zu machen...... wieder ein sinnlos Thread😠😠😠
Es gibt wirklich Sachen da lohnt es ich nicht drüber zu diskutieren,dieser Thread ist eine solche.
Übrigens ich hab selten so über so einen Schwachsinn wie hier vom Themenstarter den Kopf geschüttelt.
Trotzdem wünsche ich auch dem Themenstarter ein "Frohes Osterfest" und möge er bei Renault bleiben
und glücklich werden....
LG
SunnyMelon
Den Beitrag vom Themenstarter, musste ich 3 mal Lesen um ihn zu verstehen.
Man könnte als Mann auch sagen, ich nehme diese Frau die ich LIEBE nicht weil ihre Fingernaägel auf der rechten Seite länger sind als wie auf der linken Seite, oder sie kann keine vernünftigen Bratkartoffeln machen.
Man diesen Thread glaube ich löschen, meine Meinung.
Vielleicht sollten wir uns mal bei einem Moderator melden der den ganzen Mist löscht😉
So viel verletzter Stolz?
Ja, ich bin auch dafür, dass der Thread gelöscht wird. Die Information, nach der ich gefragt habe, habe ich bekommen.
Jeder hat andere Prioritäten bei der Auswahl eines neuen Wagens, warum möchtet Ihr mich davon überzeugen, dass meine Prioritäten unrichtig sind? Das hat doch keinen Sinn.
Während unseres letzten Urlaubs ist unser Mietwagen von alleine losgerollt - und ja, es war unsere Schuld und Unachtsamkeit. Dieses traumatische Erlebnis soll einfach nicht noch einmal passieren können, denn es kann sehr schlecht ausgehen, wenn man ohne Gang und ohne Handbremse parkt.
Der Astra ist und bleibt ein schönes, modernes und edles Auto mit einer attraktiven Motorenpalette.
Zitat:
Original geschrieben von quimera
Da brauche ich auch keine Probefahrt mehr machen, das schlüssellose Öffnen und Starten könnten wir noch verschmerzen, aber diese "unfähige" Parkbremse ist ein No-go. Beides hat unser jetziger Renault Scenic von 2003 - dass Opel zur Umsetzung mehr als sieben Jahre braucht ist traurig.Wünsche Euch allen hier trotzdem weiterhin viel Spaß mit euren Astras! Zumindest gehen ja beim Start die Zeiger schick hin und her 🙄
Baibai
Hallooooo!!!!
Gestern war der erste April!!!!
Nicht einmal das kannst DU 😁
Wie hast du denn bislang deine Räder nachgezogen? Wenn du so schlau bist, weißt du doch auch sicherlich, dass diese nicht mit gezogener Handbremsen angezogen werden.
Und wie schon erwähnt, würde ich die Handbremse im Winter auf alle Fälle weglassen.
Hätte der Astra so eine selstständige Handbremse, wäre das für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen 😁
Herrlich, das hier alles zu lesen :-)
Eine automatische Handbremse ist in der Tat so überflüssig wie beim Ochsen die Milch :-)
Da ich nicht grade in den Hochalpen wohne, parke ich immer mit eingelegtem Gang.
Das wars, die Handbremse benutze ich vielleicht dreimal im Jahr ;-)
Also, bloß keinen Renault kaufen :-)
Geht eigentlich (iA) auf verschneiten leeren, weiträumigen parkplätzen das einparken auch mit elektrischer handbremse, oder geht das feststellen und lösen nur im stillstand? ;-)