ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Elektrische / Klopfende / Dröhnende Geräusche im Stand

Elektrische / Klopfende / Dröhnende Geräusche im Stand

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:43

Mein Ford Focus macht seit Wochen seltsame Geräusche und auch die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Das ist nicht nur neben dem Auto zu hören sondern auch in einer 15 bis 20 m Entfernung. Erstmalig mitbekommen Ende Dezember, da war es nur zeitweise inzwischen wird es immer mehr und häufiger und lauter. Es ist zwischen Strom auf Metall halten bis hin zu Drums. Es tritt auch nur auf wenn das Auto steht und der Motor aus ist. Vielleicht hat der jemand eine Idee oder hatte sogar schon mal das gleiche Problem.

Es ist kein Tier wurde alles schon untersucht. Jegliche Fehlerauslesung ohne Ergebnis.

Fahren tut er ganz normal ohne Probleme.

Besten Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst du sagen von wo es kommt? Aus dem Innenraum, aus dem Motorraum, oder aus dem Kofferraum, oder Unterboden?

Wurde schon mal die Batterie abgeklemmt ob das Geräusch dann weg ist? Wenn ja kann man nach und nach die Sicherungen ziehen bis das Geräusch weg ist ...

Es ist auf jeden Fall ein Focus Mk1? Weil die aktuellen Modelle fangen an zu "klopfen" wenn die Batterie so gut wie leer ist.

Gruß Andreas

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 9:29

Hauptsächlich - so das Empfinden, von Vortne bzw Fahrertürseite. Seit kurzen auch Beifahrerseite - aber auf Jedenfall von vorne.

Batterie etc wurde alles schon getestet, Fehler ausgelesen - kein Ergebnis

Zitat:

@FocusGT schrieb am 25. Januar 2022 um 19:15:35 Uhr:

Kannst du sagen von wo es kommt? Aus dem Innenraum, aus dem Motorraum, oder aus dem Kofferraum, oder Unterboden?

Wurde schon mal die Batterie abgeklemmt ob das Geräusch dann weg ist? Wenn ja kann man nach und nach die Sicherungen ziehen bis das Geräusch weg ist ...

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 9:30

So steht es im brief, ist von 2011, Ford Focus Kombi.

Als klopfen würde ich es selten bezeichnen, eher ein metallisches Zischen udn klickern bis hin zum drumset

Zitat:

@Zetec-Duratec schrieb am 25. Januar 2022 um 19:20:26 Uhr:

Es ist auf jeden Fall ein Focus Mk1? Weil die aktuellen Modelle fangen an zu "klopfen" wenn die Batterie so gut wie leer ist.

Gruß Andreas

Focus 2011 ist kein MK1

 

Das ist entweder ein MK2 oder schon ein MK3

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:19

Ja, die Batterie hatten wir schon ab und die sicherungen wurden auch kontrolliert - alles ohne Auffälligkeiten.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 25. Januar 2022 um 19:15:35 Uhr:

Kannst du sagen von wo es kommt? Aus dem Innenraum, aus dem Motorraum, oder aus dem Kofferraum, oder Unterboden?

Wurde schon mal die Batterie abgeklemmt ob das Geräusch dann weg ist? Wenn ja kann man nach und nach die Sicherungen ziehen bis das Geräusch weg ist ...

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:20

Im fahrzeugbrieg steht nur ein M1.... nichts mit MK....wie bekomme ich sowas raus und was ist das für eine bezeichnung?

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 26. Januar 2022 um 10:38:22 Uhr:

Focus 2011 ist kein MK1

Das ist entweder ein MK2 oder schon ein MK3

Wie sieht deiner denn aus?

Asset.JPG
Asset.JPG

der rechte ist schon der Facelift ab 2015

man kann auch bei Wikipedia kurz schauen https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 17:41

Das ist er nach dem Kauf 2011

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 26. Januar 2022 um 11:52:04 Uhr:

Wie sieht deiner denn aus?

FORD fOCUS

Hab den Thread verschoben^

Ist einer der letzten Mk2 (2004-2010), im Brief/Schein steht nur die Zulassung, entweder ist es ein Lagerfahrzeug (das erst 2011 zugelassen wurde), oder ein Import-Modell aus Spanien oder Russland (oder wo die überall gebaut wurden), in Deutschland wurden die bis Herbst 2010 gebaut, ab Winter 2010 wurde das Nachfolgemodell gebaut.

 

Zitat:

die Batterie hatten wir schon ab und die sicherungen wurden auch kontrolliert

wenn die Batterie ab ist muss das Geräusch aber weg sein?

Ist es Dir möglich ein kurzes Video auf YouTube zu erstellen?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 18:17

auf youtube nicht, aber falls du bei facebook bist unter meinem profil sabine jendrusch (profilbild 2 Personen und 4 Pferde) da findest du 2 videos mit ton

Zitat:

@Pepe Mod schrieb am 26. Januar 2022 um 19:15:03 Uhr:

Ist es Dir möglich ein kurzes Video auf YouTube zu erstellen?

Das klingt ja echt heftig... Erinnert mich so wie das klingt an einem Zahnrad was irgendwo durchdreht von einem Stellmotor oder so... Ist denn auch schon mal jemand unter dem Auto gewesen während dieses Geräusch ist? Und ist es nach dem Fahren oder mach das Auto ständig dieses Geräusch 24-Stunden? Wenn es nach dem Fahren auftritt könnte es ja sein dass irgendeiner der Stellmotoren ein Problem hat.

Habe gerade mal bei FB die Kommentare durchgelesen Punkt. Also ich würde definitiv auch auf eine Stellmotor tippen entweder von der ZV oder Lüftungsanlage oderso. Wenn man ein Auto aus Macht hört man ja kurz danach noch eine Weile ein paar Geräusche aus dem Motorraum von Stellmotoren usw und ich glaube da ist irgendwo vielleicht wegen Feuchtigkeit ein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Elektrische / Klopfende / Dröhnende Geräusche im Stand