Elektrische Heckklappe und Keyless
Ich hab da mal ne frage, kann man beim touareg wenn keyless vorhanden iat auch die heckklappe schließen und das Fahrzeug abschließen? Gibt es da eine Tastenkombination oder so was weil uch bis jetzt immer nur eine gesehen hatte und zum beispiel vom audi a6 competiton weiß ich das es 2 tasten gibt
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist der T abgeschlossen, muss man den Kofferraum nach dem öffnen nur noch schliessen.
Er schliesst dann automatisch ab.
Ist der T geöffnet funktioniert das nicht.
Dann wurde das Auto aber nicht vom Kofferraum aus verriegelt, sondern von der Tür oder per Schlüssel. Und ich dachte, hoffte, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Nun bin ich echt frustriert.
Ging mir genauso, Gestern habe ich minutenlang den Schalter gestreichelt ohne Ergebnis. Bedienungsanleitung nochmal durchgegangen da habe ich was gesehen. Ab 7 km/h verriegelt der Kofferraum automatisch.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 22. November 2020 um 13:03:35 Uhr:
Dann wurde das Auto aber nicht vom Kofferraum aus verriegelt, sondern von der Tür oder per Schlüssel. Und ich dachte, hoffte, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Nun bin ich echt frustriert.
Doch, der Knopf an der Heckklape wird gedrückt. Die Klappe schliesst zu und das Auto schliesst ab.
Aber nur deshalb, weil ich vorher das Auto an der Tür verriegelt habe...
Genau. Was ein Drama. Wo ist das Problem?
Aussteigen, den Griff streicheln/ abschliessen, Heckklappe öffnen/ wieder verschliessen und alles ist zu.
Ist das so schwer?
@S60D5+
Genau so mach ich das auch.
Verstehe ned für was man noch einen extra Knopf brauchen sollte.
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 22. November 2020 um 16:46:40 Uhr:
Genau. Was ein Drama. Wo ist das Problem?
Aussteigen, den Griff streicheln/ abschliessen, Heckklappe öffnen/ wieder verschliessen und alles ist zu.
Ist das so schwer?
Und wenn man den hinteren Türgriff nimmt lässt sich das quasi "unterwegs" erledigen

Servus,
Ich bin mit Euch einer Meinung, dass es i.d.R. nicht stört, aber es gibt natürlich Konstellationen, da muss ich extra nochmal zu einer hinteren Tür laufen, weil der Schlüssel irgendwo im Rucksack oder sonst wo ist (sehe den manchmal wochenlang nicht):
z.B. Hunde aus dem Kofferraum holen, während die Mitfahrer noch beim Aussteigen sind...
Und: Der Suzuki Ignis meiner Tochter für sage und schreibe 17 T€ aus dem gleichen Baujahr wie mein Touareg und logischerweise auch mit Keyless Entry, hat einen separaten Knopf zum Verriegeln an der Heckklappe. Da frage ich mich dann manchmal schon, was sich VW dabei gedacht hat.
VG
Christian
Zitat:
@Twingoli schrieb am 24. November 2020 um 20:25:25 Uhr:
Servus,
...........................................
Und: Der Suzuki Ignis meiner Tochter für sage und schreibe 17 T€ aus dem gleichen Baujahr wie mein Touareg und logischerweise auch mit Keyless Entry, hat einen separaten Knopf zum Verriegeln an der Heckklappe. Da frage ich mich dann manchmal schon, was sich VW dabei gedacht hat.
VG
Christian
Hallo,
interessant!
Der hat sicher auch eine elektrische Heckklappe mit Zuziehhilfe?
Gruß
Hannes
Zitat:
@Twingoli schrieb am 24. November 2020 um 20:25:25 Uhr:
z.B. Hunde aus dem Kofferraum holen, während die Mitfahrer noch beim Aussteigen sind...
VG
Christian
Selbst das ist kein Problem. Ich steig aus, mach meine Tür zu, streiche über den Griff zum abschließen und fertig. Die anderen brauchen dann die Türen nur zu machen und es wird alles verriegelt.
@Hannes: Nein hat er nicht, ist aber unerheblich, denn mit der Argumentation könnte ich bei dem ja auch auf den Knopf verzichten.
VG
Christian