Elektrische Heckklappe

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen. Ich möchte eine Elektrische Heckklappe an meinem Touran nachrüsten allerdings zusammenstellen mit Gebrauchtteile von ebay. Hat jemand eine Liste der ganzen notwendigen Teile und Teilenummer dafür?
Was mir auch fehlt wäre eine Einbauanleitung. Da ich so was noch nie gemacht habe, habe ich logischeweise keine Ahnung wie so was geht, möchte allerdings selber machen und codieren.

Ich habe mit dem gesprochen, der mir die Gebrauchtteile verkaufen würde, und er sagt es gibt unterschiedliche Teile für verschiede Touran modelle und ich soll wissen welche Teile ich brauche. Er hat die Antrirlebseinheiten, Motor zuziehhilfe, schloß, Steuergerät, Warnton Teil.
Den Kabelsatz kaufe ich dann von Kufatec.

Mein farzeug: 1.6 Diesel 2018

Ich bin dankbar an jeden Vorschlag und Hilfe.

22 Antworten

Hi Danke für die ganzen Tipps. Nochmal eine Frage. Soll ich für's codieren lieber VCDS kaufen oder VCD? Ich hab ein 7 sitzer.

Und für die Tastenleiste in der Mittelkonsole wollte ich bei ebay eine kaufen, allerdings mit Park Assisten Taste was mein Auto gar nicht hat. Kann ich das trotzdem nehmen? Sorry für die blöde fragen, aber es ist halt für mich was neues!

kaufen...

Die Tastenleiste?Ok super danke