Elektrische Heckklappe
Hallo zusammen. Ich möchte eine Elektrische Heckklappe an meinem Touran nachrüsten allerdings zusammenstellen mit Gebrauchtteile von ebay. Hat jemand eine Liste der ganzen notwendigen Teile und Teilenummer dafür?
Was mir auch fehlt wäre eine Einbauanleitung. Da ich so was noch nie gemacht habe, habe ich logischeweise keine Ahnung wie so was geht, möchte allerdings selber machen und codieren.
Ich habe mit dem gesprochen, der mir die Gebrauchtteile verkaufen würde, und er sagt es gibt unterschiedliche Teile für verschiede Touran modelle und ich soll wissen welche Teile ich brauche. Er hat die Antrirlebseinheiten, Motor zuziehhilfe, schloß, Steuergerät, Warnton Teil.
Den Kabelsatz kaufe ich dann von Kufatec.
Mein farzeug: 1.6 Diesel 2018
Ich bin dankbar an jeden Vorschlag und Hilfe.
22 Antworten
es gibt für die Nachrüstung der Heckklappe extra ein Thread. alle Seiten durchlesen. eine Anleitung bekommst du automatisch wenn du den kabelbaum kaufst.
das Steurgerät muss aus touran stammen sonst läuft der nicht.
lese in Ruhe die 30 Seiten. da steht alles drin was du brauchst. zum Beispiel alle teile mit bild und nummer auf seite 12.
Ok. Ich glaube ich habe das nicht gefunden sondern was anders. Ich möchte nicht nerven aber könntest du mir einen Link schicken zu diesen Thread? Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Ähnliche Themen
Ok. Sorry. Ich hab's gefunden und schon viel durchgelesen. Was ich nicht gefunden habe ist
eine Einbauanleitung.
Noch was....auf den ersten Seiten gibt's eine Liste mit Teilenummer was man alles braucht. Soweit ich sehe ist das von einem 2016 Touran. Kann ich die Teile auch nehmen für mein 2018er 7sitzer?
Grüße
Ben
Hallo
Wir rüsten mit Retraktiv nach.
https://retractive.eu/...trischer-Heckklappenoeffner-fuer-VW-Touran-II
Gruß Bernd
Die viel zu teuer ist! Dafür kannst du schon OEM nachrüsten.
Zudem stammen die Teile auch aus China und sind somit viel zu überteuert.
Hallo
Wir haben damit nur gute Erfahrung gemacht.
Wir sind Fachhändler und müssen darauf ja auch eine Gewährleistung geben.
Gruß Bernd
Zitat:
@Superseven72 schrieb am 02. Okt. 2021 um 11:50:42 Uhr:
Wir sind Fachhändler
Unter was finde ich dich/euch denn?
Shop, Link?
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:26:52 Uhr:
Unter was finde ich dich/euch denn?Zitat:
@Superseven72 schrieb am 02. Okt. 2021 um 11:50:42 Uhr:
Wir sind Fachhändler
Shop, Link?
https://www.sek-carhifi.de/?...
Hallo
Wir sind kein Online Shop.
Man muss schon zu uns kommen.
Heckklappe elektrisch nachrüsten liegt meist bei 1500 - 1600€.
Gruß Bernd
die Teile sind gleich, nur ab ca. 2018 ist der Klemmschutz weggefallen, wie gesagt die Einbaueinleitung bekommst mit Kauf des Kabels.
Schritt 1 ist Kauf des Kabels. glaib mir das erspart dir einiges
Ja das glaube ich mit dem Kabel.
Ah ok. Klemmschutz heißt also die Schutzleisten oder? Nur die brauche ich doch wenn ich Teile kaufe von 2016 oder? Ich habe ein Set gefunden mit Zuziehhilfe, Schloss, Warnton, Taste, Kabelbaum und Schutzleisten. Die Telile passen zu die auf der Liste.
Nur möchte ich wissen ob ich das bei mir einbauen kann mit den Schutzleisten wenn mein Auto von 2018 ist.
2016 oder 2018 ist alles gleich, klemmschutz wird per vcds de bzw. aktiviert. also mit oder ohne ist doch gleich.