Elektrische Heckklappe
Hallo! Ich habe mir einen 520xd Touring Bj. 2016 zugelegt und habe gleich eine Frage zur Bedienung der Heckklappe. Ich kann per Fernbedienung die Klappe und auch das Heckfenster öffnen aber nicht per Fernbedienung schließen. Mache ich da was falsch oder geht das gar nicht?
33 Antworten
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:37:23 Uhr:
wieso der Sensor kann ja im Standby sein bzw. Aktiv bleiben meines Wissens konnten das die z4 auch... Verdeck zu wenn’s regnet...
Der Z4 schließt sich definitiv nicht von alleine !
Wirklich nicht? meine der E85 konnte das evtl. Abhängig von der Ausstattung
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 12. Januar 2018 um 23:30:34 Uhr:
Die " Glasscheibe " der heckklappe kann man nicht automatisch schließen! Seid ihr blind oder blond? Schonmal gesehen, dass daran keinerlei Hardware dran ist, die diesen. Vorgang verrichten könnte?!?
Das schließen der kompletten heckklappe muss man kodieren, werkseitig geht sie weder mit dem Schlüssel noch mittels Druck auf den taster im fussraum zu.
😮 😮 😮
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 13. Januar 2018 um 00:11:23 Uhr:
Jetzt hab ich es auch gelesen!!!! Schande über mein Haupt, danke euch für diesen Tipp. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Entschuldigt meine vorlaute Art. Hab ich echt nicht gewusst!!! Geil!
Du hast schon mächtig auf die Kacke gehauen... besser noch mal in die Kinderstube gucken, vielleicht liegt da noch ein "how to" für Internetforen. Aber immerhin hattest Du noch einen Erkenntnisgewinn, es hatten aber auch schon genügend Leute hier geschrieben. Evtl. ein Indiz, beim nächsten Mal den eigenen Standpunkt zu überdenken, bevor man alle zu Idioten abstempelt. 😉
Hab ich das? Jetzt aber! Wenn das so rüber kam, tut es mir leid. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das nicht mit dem Schlüssel geht. Und ich lese mir auch nicht jeden thread von Anfang bis Ende durch.
Sorry nochmal.