elektrische Heckklappe
Hallo!
Elektrische Heckklappe kann jetzt bei Sport mitbestellt werden
Gruß maan12
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Elektrische Heckklappe kann jetzt bei Sport mitbestellt werden
Gruß maan12
47 Antworten
Puh, wenn ich das mit dem Passat-Problem lese(was ja auch Sinn ergibt), dann umso besser, dass wir die eh nicht wollen. Weil das wird öfters vorkommen, dass wir an den Kofferraum müssen, wenn ein Anhänger dran hängt. Und einfach mal abmachen ist nicht...(Pferdeanhänger) 😉
Hallo
Ich bin den ST probegefahren. Ich habe danach entschieden die elektrische Heckklappe zu bestellen weil besagte Heckklappe in ihrem Format riesig ist und damit nicht einfach zu bedienen.
Gruß maan
Hallo,
wo kann man den ST denn schon probefahren? Wir haben ihn ja blind bestellt, sind den 4t probegefahren.
Gruß opellinchen
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Ich bin den ST probegefahren. Ich habe danach entschieden die elektrische Heckklappe zu bestellen weil besagte Heckklappe in ihrem Format riesig ist und damit nicht einfach zu bedienen.
Gruß maan
Also ich finde sie ist leicht zu bedienen. Sehe da keinen Unterschied zu meinem Zafira.
Ähnliche Themen
Wir haben die el. Heckklappe bei unserem OPC und möchten sie auch nicht mehr missen. Wenn die AHK rausgeklappt ist, geht die Heckklappe per Schlüssel nicht mehr auf, sondern nur noch wenn man hinten den Griff betätigt. Ist das Kabel zusätzlich eingesteckt geht sie gar nicht mehr auf (also auf konventionelle Art), bis man den Stecker herausgezogen hat. Eine andere Lösung gibt es offenbar nicht... und mir fällt auf die Schnelle auch keine ein.
EDIT: Ach so - das einzig blöde an der el. Heckklappe ist, wenn Leute daran herumfummeln, die sowas nicht kennen. Dann ziehen sie da ganz wild dran rum und das Teil blockiert. Da sollte man evtl. etwas drauf achten.
Hallo,
bei meinem ST geht die el. Heckklappe eher rückweise auf. Hätte gedacht, dass gibt sich mit der Zeit. Ist leider nicht so. Also meine Frage an das werte Kollegium: Ist es Normal, dass die Klappe nicht kontinuierlich ( wenn auch langsam ) öffnet sondern "Ruckweise hochfährt?.
Danke für Eure Bemühung,
mfG.
ein freundlicher Wiener der ................ 😕
@16blech
ja das it dem ruckeln habe ich auch bei meinem OPC soll es aber schon eine Feldabhilfe nämlich einen anderen linken Dämpfe/Feder geben.
Lg
h/opc
also bei mir ruckelt nichts, das Bj. wäre event. Interessant.
das mit dem ruckligen öffnen der el. Heckklappe hab ich auch! Gibts da definitiv schon ne Feldabhilfe?!?! Wenn ja hat jemand die Nr?
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Hatte auch überlegt einen Sports Tourer (jetzt 5 Türer) zu nehmen und ich hätte auch dieses Extra genommen - hat was mit Faulheit zu tun und 500€ bei so einem Wagen net schlimm, einmal die Klappe elektisch auf und zu machen im Parkhaus unbezahlbar!Im übrigen wenn Ihr "karliheinzel" Bild seht dann wisst ihr auch warum so was wichtig ist! (Nur a Spässle)
wieso im parkhaus? zum leute erschrecken oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
Hallo,
Fahrzeug übernommen Ende Oktober 2009
mfG.
ein freundlicher Wiener der..............😎
el. Heckklappe und AHK funktioniert beim Vectra ganz einfach
wenn die AHK ausgeklappt ist, verfällt sich alles normal, d.h. man kann per Schlüssel öffnen
wenn zusätzlich ein Hänger oder ähnliches angesteckt ist, geht die Heckklappe nur noch mit dem Öffner an der Heckklappe auf.
So wird es auch bei Insignia sein
mfg gas_vectra
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
meine geht auch ohne Ruckeln auf BJ 02/10. Geht ja hydraulisch, da wäre ruckeln auch merkwürdig....
Höchstens, wenn man Luft im System hat.
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
el. Heckklappe und AHK funktioniert beim Vectra ganz einfach
wenn die AHK ausgeklappt ist, verfällt sich alles normal, d.h. man kann per Schlüssel öffnen
wenn zusätzlich ein Hänger oder ähnliches angesteckt ist, geht die Heckklappe nur noch mit dem Öffner an der Heckklappe auf.So wird es auch bei Insignia sein
mfg gas_vectra
*frustmodus an*
wenn man die anderen freds hier liest, weiß man, dass viele dinge, die im vectra komplett problemlos und selbstverständlich waren, im insignia auf einmal nicht mehr sind.
da wären:
-) memory am innenspiegel (war bei den letzten vectras auch schon nicht mehr)
-) elektr. verstellbarer beifahrersitz
-) speedlock
-) ordnungsgemäß über die fernbedienung ein-/ausklappbare außenspiegel
-) sitzheizung hinten
-) twin audio
.......noch mehr? (hab meinen insignia noch nicht)
*frustmodus aus*
naja ist ja denke ich auch elektrohydraulisch und das problem wird an der elektrik liegen. Oder evtl auch an der Mechanik?!
Also bei mir geht die wirklich so komisch auf, dachte aber das ist bei Opel normal 😉