Elektrische Heckklappe nachrüsten

Ford Grand C-Max DXA

Hallo Community

Ich habe mir eben einen Grand C-Max als Occasion gekauft und wollte mich erkundigen, ob es eigentlich möglich ist, die elektronische Heckklappe nachzurüsten.

Gruss und danke
TiRohn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann nämlich hat der Frager keinen Schimmer davon, wie viel Aufwand dahintersteckt und was für Arbeit das ist, sonst hätte er entweder das schon selber gemacht oder machen lassen und hier stolz darüber berichtet oder diese Frage gar nicht erst gestellt. Nichts für Ungut, soll keine Abwertung des Fragestellers sein, nur eine simple Feststellung.

Wer auf solche Dinge Wert legt, der sollte sich VOR dem Kauf vergewissern, ob das zu kaufende Auto diese Ausstattung hat und dann entscheiden, ob das ein "Must-Have" ist oder nicht.

Grüße
Udo

Hallo Udo

Ich bin hier doch ein wenig persönlich angegriffen. Klar habe ich keine Ahnung von solch einem Einbau /Umbau, deshalb wende ich mich ja auch an ein solches Forum. Und in diesem Sinne danke ich auch schon @geraltus, welcher mir eigentlich meine Frage schon prima beantwortet hat.
@Udo: wenn nicht für solche Fragen, wozu ist denn ein solches Forum? Nur um meine gemachten Änderungen zu präsentieren? Ich dachte das sei ein Platz. wo man halt auch mal "dumme" Fragen stellen darf...

Zu dem Kommentar "Wer auf solche Dinge Wert legt..." kann ich nur sagen, dass wir schon entsprechende Abklärungen und Prioritäten gemacht haben, und es war schlussendlich kein "MUSS", andernfalls hätten wir das Auto sicher nicht gekauft. Aber ein "Nice to have" kann man ja manchmal auch nachrüsten, ist halt einfach eine Frage des Aufwands und des Preises. Und diese wurde auch schon von @geraltus entsprechend benatwortet.

Danke auch für Deine Meinung, möchte einfach dazu sagen, dass halt nicht alle Meister KFZ Bauer sind und deshalb halt mal auch eine Frage stellen, die für manche "zu blöd" ist, dann halt einfach vielleicht mal wegschauen und keine Meinung abgeben...

Gruss
TiRohn

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 24. Juli 2017 um 21:37:23 Uhr:

GB Tuning

3325_Product.jpg
Automatische Heckklappe Ford C-Max 12/2010 - 04/2015
39,99 €
DETAILS

GB-Tuning
Herzlich willkommen bei GB-Tuning.

da bekommste die teile. mfg fritz

39,99 €
Automatischer Heckklappenöffner Ford C-Max 12/2010 - 04/2015
GB-Tuning Go Simply Ford C-Max 12/2010 - 04/2015 Einbauset:

• 2 Heckklappenfedern
• 2 Unterlegscheiben
• 2 Schrumpfschläuche
• Einbauanleitung

Achtung:
Die Heckklappe zur Prüfung der Funktion beim ersten Mal vorsichtig schließen.
Die Öffnung der Heckklappe ist abhängig vom Zustand der verbauten Dämpfer. Die verbauten Dämpfer sollten zu 100% intakt sein.
Bei kälteren Temperaturen kann es zu Einschränkungen der Funktionalität kommen.
Menge
1

+
-
IN DEN WARENKORB
Auf den Wunschzettel
Auf die Vergleichsliste
Schreiben Sie die erste KundenmeinungE-Mail an einen Freund
6

Hallo Jungs, habe mir die Federn von GB Tuning eingebaut es war Winter und die gingen nicht. Bei meiner nachfrage wurde mir gesagt bei diesen Außentemperaturen geht das nicht ich wollte sie gerade wenn das Auto dreckig ist zum öffnen.Habe auf den Sommer gewartet und nichts ging,habe alles ausgebaut und noch ein paar Edelstahlscheiben eingebaut und jetzt ist alles in Ordnung.Mit anderen Worten so wie Die das verkaufen geht es nicht.Gruß Berninator

Und dann geht es wieder nicht und du machst wieder paar Scheiben dazu !! 🙁
Am Ende sind oben die beiden Winkelbleche mit den Kugelköpfen so verbogen, dass du neue brauchst !!
Den Schrott habe ich leider mit bösem Erwachen hinter mir !! 😰

Danke für die Warnung. Fand die Idee eigentlich ganz nett, aber bevor ich mir damit was kaputt mache, bleibt es lieber so.