Elektrische Heckklappe mit Fernbedienung schließen
gibt es eine Möglichkeit die elektrische Hechklappe im Avant über Fernbedienung oder über den Taster in der Tür zu schließen?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
Hat jemand erfahrungen mit diesem Modul?http://www.bexpro-shop.de/.../...ul-Comfort-Audi-Q7A4A6A8-VW-Passat-3C
Noch nicht. Hab zwar eines günstig ersteigert, aber noch nicht verbaut. Das Modul nutzt einfach das Steuersignal für das Öffnen und überbrückt den Schließ-Taster wie wenn man ihn drückt. Spannungsquelle ist die Beleuchtung in der Heckklappe, d.h. bei geschlossener Klappe ist es stromlos. Was bei halb geöffneter Klappe passiert weiß ich noch nicht.
Wenn es wieder ein paar Grad wärmer wird und es nicht mehr jeden Tag schneit wird es eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
hmm... interessant.
geht das über APs oder Codierung?hast du nährer Infos drüber, vielleicht gehts ja auch beim A4 🙂
über die codierung geht es zur Zeit nur bei dem 4G A6 / A7 modellen ; beim A4 Q5 nicht bekannt/möglich
ich habe dort bisher 3x das Kufatec Heckklappenmodul eingebaut. erfüllt auch seinen Zweck
gruss Andy
das KUFATEC modul hab ich mir auch schon angesehen. was mich da bissel stört ist, dass ich an den dachhimmel ran muss und es am CAN hängt.
das von mir gepostet modul gefällt mir gut, da es die meiste zeit stromlos ist, nichts am CAN macht und ich nur die Heckklappenverkleidung lösen müßte.
Der Dachhimmel muss nicht wirklich runter- das mittelstück nur; reicht beim Avant