1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. elektrische Heckklappe Höheneinstellung..

elektrische Heckklappe Höheneinstellung..

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Zusammen, ich werde ende 2012 einen RR Evoque Pure Benziner bekommen...Freude herrscht.... Meine Frage ist, kann ich die elektrische Heckklappe so einstellen, dass diese nur auf eine bestimmte Höhe sich öffnet, ohne dass sie an der Tiefgaragendecke anstösst oder stoppen? Danke zum Voraus für Eure Infos oder Angaben

Beste Antwort im Thema

@leilei7:
Nein, die manuelle Heckklappe ist nicht in der Höhe einstellbar.
Kleb dir einen Streifen Styropor o.ä. an die Decke, der als "softer" Anschlag dient.
Das hat gegenüber der programmierbaren Begrenzung mit der el. Heckklappe den Vorteil, dass du das maximale aus deiner Deckenhöhe herausholst.

Bei unzureichender Deckenhöhe würde ich das übrigens auch mit einer el. Heckklappe machen - nur für den Fall, dass die Elektronik mal dement ist und ihre Einstellung vergessen hat.
Soll ja schon vorgekommen sein - und sei es nur weil der Freundliche bei der Inspektion ein Softwareupdate durchgeführt und das System dadurch ggf. einen Reset erfahren hat...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Habe die elektrische Hecklappe nie vermisst .......bis ich Sie hatte nie mehr hergeben möchte und die nächste dann mit Gestensteuerung!

Gestensteuerung hat mein Handy... und solange ich zwei gesunde Hände habe geb ich meinem Auto keinen Fußtritt... auch nicht im Regen!

Für mich nur "show&shine" auf dem Supermarktplatz... 😁

nur meine persönliche Meinung 😉

cu... 😎 😎

Vermutlich bist du nicht Schwabe sondern Türke und daher hast du immer beide Hände frei weil Deine Frau die Sachen trägt. Oder so sparsam das du am Gedanklichen Unterschied zwischen Praktisch und Show einsparst.
Grins nicht Böse gemeint. Nur Süffisant.
Auch nur meine Meinung.

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:39:26 Uhr:

Vermutlich bist du nicht Schwabe sondern Türke und daher hast du immer beide Hände frei weil Deine Frau die Sachen trägt. Oder so sparsam das du am Gedanklichen Unterschied zwischen Praktisch und Show einsparst.
Grins nicht Böse gemeint. Nur Süffisant.
Auch nur meine Meinung.

Beruhigen Dich ich kann mein kleiner Padawan

ein sparsamer Schwabe nur ich bin... 😁

vielleicht gibt's von LR demnächst noch Schienbeinschoner kostenlos zur Ausstattung dazu... 😉
...

Ähnliche Themen

Kostet sicher 139 Euro Aufpreis und wird sich Gestensteuerungsdesignschutzfürempfindlichebeineundbeinkleider nennen.

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 24. Juni 2015 um 21:39:32 Uhr:

Ich habe mich bewusst gegen die el. Heckklappe entschieden, weil für mich hier schlicht das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmte.

Zum Posen mit der el. Heckklappe vor der Eisdiele bin ich zu alt. Da setze ich den Gegenwert lieber in Cappuccino um.

Sollen wir für Dich sammeln gehen? Damit Du Dir mal ne gescheite Ausstattung leisten kannst?

Was als "gescheite Ausstattung" gilt ist wohl als sehr subjektiv zu beurteilen - dem einen taugts, dem andern eben nicht.
Aber damit du heute Nacht ruhig schlafen kannst: An den Finanzen lags nicht.

Apropos "gescheit": Auf einen gescheiten Beitrag von dir werden wir wohl ewig warten...

@xxhoxx & @Diplomatico auch wenn bei MT gerade das Sommerloch herrscht, so könntet Ihr doch euren Kleinkrieg bitte woanders austragen?

Sonst muss ich ja schon um diese Uhrzeit Bier und Chips rausholen. 😁

BTT: bei meinem RRS war die el. Heckklappe ja Serie und ich könnte mir einen SUV/Kombi ohne el. HK nicht mehr vorstellen. Allerdings ist mir auch schon das Gleiche wie dem @leilei7 passiert: mein damals zweijähriger Sohn hat den Schlüssel vom Touareg in die Finger bekommen und damit rumgespielt. Und als ich die Garage aufmache, war die Heckklappe gegen die dahinterstehenden Fahrräder geknallt. Schaden rd. 500€. Daher den Schlüssel immer gut weghängen. 😁

Ich finde es auch relativ unangemessen hier über die Geldbeutel andere zu spekulieren. Wer weis schon was jemand für nötig oder unnötig empfindet. Das darf ja wohl noch jeder selbst entscheiden. Und wer so ein Auto fährt auch wenn er unter Umständen daran rumknapst lebt ganz sicher nicht an der Armutsgrenze. Da fährt man dann wenn überhaupt wohl einen 10Jahre alten Polo. Und auch dessen Besitzer sind nicht alle Arm. Mein Freund z.B. hat ganz sicher keine Geld Sorgen. Er ist tatsächlich so weit das er sich um Geld keine sorgen mehr macht. Und trotzdem hat er sich letztes Jahr einen minimalistisch ausgestatteten RRE gekauft. Nur so weil er Ihm gefiel. Um 34 000€ oder so. Den Rest fand er unnötig. Sein Jaguar F-Type V8 wiederum hat eine Vollausstattung. Also wer weis schon was in den Leuten vor geht. Und wir sind hier ja nicht beim Finanzamt wo es um Offenlegung geht mein lieber @xxhoxx . Also bitte immer den nötigen Respekt waren. Man muss ja deswegen nicht zwangläufig einer Meinung sein. Aber Spekulationen warum der eine oder andre beim Auto was weg lässt gehören ins Finanz-Forum und nicht hier her.

Deine Antwort