ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Heckklappe geht auf und bleibt stehen!

Elektrische Heckklappe geht auf und bleibt stehen!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2018 um 13:52

Hallo! Im Urlaub wollte ich meine elektrische Hecklappe öffnen und nach ca 20cm ist sie mit einem Doppel Piepsen stehen geblieben! Vorher haben beim entladen die Koffen gegen die Heckklappe gedrückt! Weiß aber nicht ob es daran liegt! Die Dämpfer glaub ich nicht! Wenn ich die Heckklappe höchdrücke bleibt sie oben!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Probiere es mal mit frisch anlernen.

Heckklappe soweit öffnen wie gewünscht und dann lang aus dem Taster öffnen/schließen drücken.

Ich glaube es steht auch in der Betriebsanleitung.

Themenstarteram 29. August 2018 um 9:44

Hab ich versucht fährt aber bloß paar Zentimeter ??

MOIN!

Der letzte Bestätigungston hat mit einem vorher vorgegebenen Öffnungsbereich zu tun. Wie schon von HUHIBU beschrieben vorgehen. Ansonsten BA zur Hilfe nehmen. Hatte ich auch mal verfummelt ....... ;) Gruß, JHJ

Wenn die Heckklappe wie im Video ca. 20 cm öffnet und stehen bleibt, drück sie mit der Hand nach oben und drück den Schließen Knopf bis ein Pipston ertönt. Wenn das nicht funktioniert und wieder nur 20 cm öffnet, ist was anderes kaputt. Die Werkstatt sollte das aber genauer beurteilen können.

Themenstarteram 29. August 2018 um 15:24

Wenn ich die Hecklappe nach oben drücke hält sie! Beim betätigen des Knopfes fährt sie wieder kurz runter und bleibt stehen! Danke schonmal für die Infos! Dämpfer sind aber auszuschließen oder? Sind gerade im Urlaub! Werde wenn ich daheim bin mal eine Wekstatt aufsuchen! War halt blöd da es genau im Urlaub passiert ist als die Koffer gegen die Heckklappe gedrückt haben!

 

Lg brazzo

Die Motoren kannst du nicht ausschließen. Man muss eben Stück für Stück analysieren was nicht mehr richtig funktioniert.

Themenstarteram 31. August 2018 um 16:01

Hallo! Wollte heute mein Auto im Urlaub wieder mit den Koffern beladen! Jetzt fährt die Heckklappe gar nicht mehr! Entriegelt das Schloss und gut! Auf und zu nur mit Handkraft! Entriegeln und schließen macht sie!

Sei froh das sie verriegelt. Bei einem Bekannten hat sie das nicht mehr getan. Seither habe ich in aller Regel Spanngurte in meinem Urlaubsgepäck

Themenstarteram 31. August 2018 um 20:19

Und was war faul bei deinem Bekannten?

 

Gruß Brazzo6

In dem Fall war es das Schloss. Bei dir werden so wie die anderen schon vermutet hatten, die Motoren einen knax haben sofern das neu anlernen nicht hilft.

Themenstarteram 5. September 2018 um 18:00

Hallo morgen bring ich meinen Wagen zum freundlichen! Bin mal gespannt was der für Diagnose stellt! Habe 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, die aber wahrscheinlich nicht für elektronische Heckklappen greift!

Meld mich wieder mit dem Ergebnis! Bis dann

Gebrauchtwagengarantie greift schon (SEAT Vertragshändler?), musst dich aber sicherlich an den Teilekosten beteiligen. Ich habe 2 Neue Motoren bekommen und musste rund 200 Euro zuzahlen. Immer noch um längen billiger als sie später selbst neu zu beschaffen. War zwar ärgerlich aber jetzt sollte für längere Zeit Ruhe sein.

Wie lange hast du ihn denn schon? Du hast ja 1 Jahr Gewährleistung, wobei im ersten Halbjahr der Händler und im zweiten du in der Beweispflicht bist. Da brauchst du dann auch nichts bezahlen.

Die greift auch bei der elektr. Heckklappe.

Themenstarteram 6. September 2018 um 7:37

Sind jetzt 10 Monate!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Heckklappe geht auf und bleibt stehen!