Elektrische Heckklappe defekt ???

Opel Insignia A (G09)

Heute morgen funktionierte die Heckklappe noch ohne Probleme
dann habe ich den Anhänger hingehängt nach 5 km im strömenden Regen Anhänger abgehängt,
seit dem öffnet die Klappe nicht mehr elektrisch
hat noch jemand das Problem ???

31 Antworten

Hallo zusammen

wollte nur mal kurz berichten, was heute vorgefallen ist.

Nach jetzt gut einer Woche "Streik" meines Heckklappensensor´s sollte der ja heute getauscht werden.
Zufällig habe ich heute morgen, nach mehrmaligen ausprobieren dieser Woche, noch einmal probiert die Heckklappe von außen über den Sensor zu öffnen. Siehe da, er funktioniert wieder, wie von "Geisrterhand". Aber trotzdem hin zum FOH, Termin zum austausch war heute, und der sagte mir, das der Sensor da sei. Aber seid gestern gibt es eine Rückrufaktion für den Sensor von Opel. Ich werde auch noch angeschrieben. Laut Kampagne ist meiner davon auch betroffen. Die "neuen" Sensoren sind bestellt und er wird dann ausgetauscht, wenn sie verfügbar sind.

Gruß
Roland

P.S
Habe auch mal nachgefragt, ob der Schalter in der 6-Jahres-Garantie enthalten ist.
Laut FOH ist der Sensor nicht drin. Also beim nächsten Defekt, heißt das "selber" zahlen.

Naja, aber wenn es wohl eine Rückrufaktion gibt, heißt das hoffentlich neue Teile ohne Ausfall!

Glückwunsch!

Deine Antwort