elektrische Handbremse beim Bremsen Wechsel
Moin Leute, ich habe viel recherchiert und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bremsbeläge und Scheiben vor 3 Wochen machen lassen. Jetzt zeigt mir das Auto immer beim starten ein „P“ an, was Geld leuchtet. Das auto ist aus dem Jahr 2017. ich vermute die Werkstatt hat nicht darauf geachtet, dass es elektrisch ist. Wenn ich aber das Auto aus mache, die Zündung auf 2 stelle und die Handbremse betätige und wieder locker stelle, dann geht das gelbe „P“ weg. Bitte entschuldigt mich für die Frage, aber bin frische 19 und weis nicht ob das so schlimm ist. Ich danke euch im Voraus.
32 Antworten
Bei gelben Warnlampen heißt es immer "fahren Sie in eine Fachwerkstatt". Wenn das Auto nicht mehr gefahren werden dürfte, dann wäre die Warnlampe Rot.
Ließ mal die Bedienungsanleitung. Nicht immer gleich in die Hose machen. Da kann mechanisch nichts gravierendes Kaputt sein. Das ist bestimmt ein Software- Fehler da die Stellmotoren nicht nach Programm in die Servicestellung gefahren wurden. Evtl. fahren die Motoren nicht synchron, und schon wird ein Fehler ausgeworfen.
Gruß
Marco
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 16. Dezember 2021 um 22:47:55 Uhr:
Bei gelben Warnlampen heißt es immer "fahren Sie in eine Fachwerkstatt". Wenn das Auto nicht mehr gefahren werden dürfte, dann wäre die Warnlampe Rot.Ließ mal die Bedienungsanleitung. Nicht immer gleich in die Hose machen. Da kann mechanisch nichts gravierendes Kaputt sein. Das ist bestimmt ein Software- Fehler da die Stellmotoren nicht nach Programm in die Servicestellung gefahren wurden. Evtl. fahren die Motoren nicht synchron, und schon wird ein Fehler ausgeworfen.
Gruß
Marco
Vielen Dank für die Hilfe Marco,
Die Leuchte ist aber wieder aus und alles läuft super, jedoch ist sie gestern angegangen und nach dem abstellen dann sofort wieder aus. Also habe mein Auto an und aus gemacht und die Leute war weg. Muss während die Zündung auf 2 war einfach die Handbremse ziehen und wieder locker lassen. Motor an und sie war weg. Jetzt kommt sie wieder nicht. Checken tue ich es trotzdem aber 🙂
Fahre in die Werkstatt, Termin hast Du ja. Ich denke das nichts gravierendes ist. Ich denke wenn die die Motoren in die Grundstellung fahren und wieder nach MB Software richtig an die Bremsscheiben angelegt werden, ist der Spuk vorbei. Es kann natürlich sein das ein Stellmotor einen bei der unsachgemäßen Behandlung abbekommen hat. Das ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen.
Gruß
Marco