Elektrische Fensterheber vom Facelift in den Nasenbär
Hallo Leute,
ich habe in der Suche leider nichts gefunden und mich deshalb entschlossen einfach mal nachzufragen.
Ist es möglich die el. Fensterheber vom Facelift in den Nasenbär einzubauen.
Was geht da, und was geht nicht?
Würde mich über Antworten freuen,
Alex
Beste Antwort im Thema
Die Fensterheber(die Mechanik) selber sind beim B3 und B4 identisch. Aber die Fensterhebermotoren sind unterschiedlich und können nicht gemischt werden. Im Nasenbär sind 4 Fensterhebermotoren und ein zusätzliches Steuergerät verbaut, welches die Motoren steuert. Deshalb können nicht alle Fenster gleichzeitig hochgelassen werden.
Beim Facelift ist in jedem Fensterhebermotor ein Steuergerät intergriert. Dadurch konnte die Komfortschließung realisiert werden.
16 Antworten
Fußraumverkleidung und B-Säulenverkleidung sind das "mächtigste" an Deiner Arbeit.
Die Sitze kannste bequem drin lassen.
Nur zur Demontage der B-Säulenverkleidung gaaaanz nach vorn schieben.
Bilder von einem Typen der EFH wären hilfreich, dann kann man das vielleicht zuordnen.
Aber es ergibt sich ganz von selbst, wenn Du Dir die Löcher in den Türeninnenseiten mal ansiehst.
Links und Rechts kann man da nicht verwechseln.
Ich glaube (ist schon 4 Wochen her, seit ich das gemacht habe...) man braucht noch 2 Schrauben extra für die vorderen EFH.
Die haben jeweils eine mehr als die manuellen zur Befestigung.
Ich hab mal Fotos gemacht:
Das Bild "Facelift Verbindung" zeigt die Steckverbindung mit zentralem Pin und den Anschluss für die elektrischen Fensterheber.
Ich hatte gedacht das es auch beim Nasenbären einen solchen zentralen Pin geben würde 🙁
Bild "Türverbindung" zeigt meine Befürchtung das es einen solchen ZentralPin wohl doch nicht gibt.
Bild "unter_Handschuh"(fach) zeigt dann die traurige Bestätigung.
Das ist mir alles viel zu viel Arbeit, alles raus, Kabel selbst anfertigen, verlegen, Amaturenbrett raus und Kabel verlegen.
Und nachher steh ich dann da und es funzt nicht 😁