Elektrische Fensterheber nachrüsten 206 !!!
Hallo zusammen,
bin neu hier und dachte ich schreib mal was rein ;o)
Hab auch direkt die erste Frage.
Und zwar hat schonmal jemand von euch bei dem 206 elektrische Fensterheber nachgerüstet?!
23 Antworten
Morgen ;o)
Da ist auch schon die erste Frage:
Und zwar hab ich mir nun so einen Bausatz gekauft und der wird die Tage eingebaut.
Ich hab bereits eine Universal Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung von Waeco eingebaut.
Kann ich das ganze nun so anschliessen, dass die Fenster hochgehen, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung abschliess, auf knopfdruck sozusagen?
Vielleicht hat das ja schonmal einer gemacht.
Wenn du die Waeco MT350 Funkfernbedienung hasst (die hab ich nämlich auch), hasst du ja noch den kleinen grauen Knopf auf der Fernbedienung frei. Und dafür gibs ja ne Leitung, an der kannst du die Fensterheber aber nur mit einem Relais hängen, weil dieser Ausgang nicht diese Leistung schafft. Und ich meine das du den Ausgang wahlweise entweder nur 2 sek oder 10 sek ansteuern kannst (schau in die Anleitung von Waeco). Also in 2 sek sind die Fensterheber nicht oben und 10 sek naja ich weiß nicht ob das so gut für die Motoren ist, wenn die dann noch 5 sek so weiter nach oben drücken(mal nen Pug Mechaniker fragen).
Hi,
ich nochmal ;o)
Leider checkt Peugeot immer noch nicht was ich will.
Die meinten die könnten das aus Frankreich bestellen würde dann allerdings dauern und die Einbauanleitung wäre nicht Deutsch.
Bei welchen Händler hast du es denn bestellt und wann?
Ist deine Beschreibung deutsch?
Ähnliche Themen
Hab die ungefähr vor einem Jahr beim Pug Händler in Paderborn bestellt, ich meine die mussten das auch aus Frankreich bestellen, hat deshalb auch ca nen Monat gedauert bis das endlich da war. Bei mir is nen Recht dickes Heft dabei gewesen da sind alle möglichen Sprachen drin auch Deutsch. Ich hab auch noch eine nicht so ganz detailierte Anleitung als HTML die könnte ich dir schicken falls du wirklich keine Deutsche Anleitung bekommen solltest, ich vermute die Mechaniker wissen selber nicht genau was bei dem Set dabei ist.
Hallo Leute!
Habe auch vor bei einem 206 Peugeot Bj. 2005 elektrische Fensterheber einzubauen. Habe schon hier im Forum einiges gelesen.
Habe noch paar Fragen an euch:
1.Ist das wirklich so, dass bei manchen schon Kabel vorverlegt ist und bei manchen nicht?
2.Wo kann ich am besten so ein Originalset für 3-Türer bekommen?
3.Kann ich auch ein Universalset bei ebay kaufen? Würde dann alles passen und gut aussehen?
4.Ist das wirklich so, dass eine ZV gleichzeitig einzubauen von Vorteil ist? Wenn ja, welche soll ich nehmen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke euch schon mal!
Tachchen,
für alle die hier noch nicht gelandet sind:
http://der206.de/TT-fensterheber.php
Er hat es recht gut beschrieben.
@v-w-v:
1. bei meinem 99' lagen keine Kabel drinne, alle selber gezogen, auch de Stromversorgung (da hab ich aber en extra Sicherungsblock zwischengeklemmt an dem auch de ZV hängt)
2. vom Schrott oder ebay oder andere onlineangebote, dort hab ich die Fensterheber und den originalen Schalter her (und da ich mich etwas geduldet hab für insgesamt nur 45€ 😁
3. 😕 bzw originale Teile find ich immer besser
4. Is definitiv von Vorteil weil wenn de Kabel für de FH ziehst und de ganzen Verkleidungen abhast kannst die dann auch gleich mit durchziehen. Ich ab die genommen:http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-ZV-FUNK-4-TURIG-PEUGEOT-206_W0QQitemZ290291800998QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290291800998&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Gute an der is dass de noch 2 Kanäle extra hast. Kannst aber auch andere nehmen, musst nur drauf achten das de 2!Master-Stellmotoren (erkennbar an 5 statt 2 Kabeln) hast für die Türen vorn damit de von beiden Seiten trotzdem mit Schlüssel und den Pinokeln innen komplett öffnen kannst.
mfg
und hier hatte ich auch schonmal dazu was geschrieben, wollts net nochmal so lang machen 😁
http://www.motor-talk.de/forum/nachruesten-elektrische-fensterheber-t2122214.html