elektrische Fensterheber Einklemmschutz?
Hallo zusammen.
Gibt es bei den el Fensterhebern im Audi 80 so einen Einklemmschutz?
Also daß das Fenster stoppt, wenn man den Arm dazwischen hat?
Grüße,
aero
28 Antworten
der Audi 80 hat aber auf bei der Fahrertür einen Automatiklauf und trotzdem keinen Schutz
bist du dir sicher dass er einen automatiklauf nach oben, also beim schließen, hat? ich denke der läuft nur runter automatisch, oder?
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von panzerfahrer
(kann man die dichtungen mit irgendwas fetten?)
Silikonspray ist sehr gut dafür geeignet.
Gruß
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Wissbegierig
bist du dir sicher dass er einen automatiklauf nach oben, also beim schließen, hat? ich denke der läuft nur runter automatisch, oder?
Johannes
Ich bin mir da 100%ig sicher. Mein Cabrio hats nicht, aber mein Quattro. Zwar nur bei der Fahrerseite, aber er hats...
Ähnliche Themen
Hat vielleicht schon jemand umgeklemmt, siehe auch audifaq
bei meinem b4 sind hat nur das fahrerfenster nen automatiklauf nach unten.. automatiklauf nach oben ist garnicht vorhanden und die beifahrerseite hat nichmal nen automatiklauf nach unten....
Hi jUngs
Hab meinem Audi lein 2 el. Fensterheber verpasst hab weder hoch noch runter Automatik 😉, jedoch werde ich bald nen µC einbauen der so einiges im Auto an Steuerung übernimmt, werde Programm schreiben und Online stellen. Dann werde ich nebenbei auch hoch und runter ein Proggen Fahrer und Beifahrer, sowie Einklemmschutz. Also abwarten und Tee trinken. 🙂
Wird wohl irgendein Microcomputer oder sowas sein...?!
Aber da wüsste ich wichtigeres als solche Spielereien 😛
Genau
Mikro Controller
😉
Klar gibts wichtigeres, 😉 aber wenn man dabei ist sein Auto ne eigene Steuerung zu verpassen 😉, dann nimmt man doch wenigstens die 6 Kabel mit dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von AEWE
Hab meinem Audi lein 2 el. Fensterheber verpasst hab weder hoch noch runter Automatik 😉, jedoch werde ich bald nen µC einbauen der so einiges im Auto an Steuerung übernimmt, werde Programm schreiben und Online stellen. Dann werde ich nebenbei auch hoch und runter ein Proggen Fahrer und Beifahrer, sowie Einklemmschutz. Also abwarten und Tee trinken. 🙂
Klingt super... mach das mal! Und informier uns dann aber auch mal bitte drüber!!!
Haste da ordentlich Ahnung von?
VOm proggen
Vom proggen ja 😉 Meine Ausbildung Proggramiern von µCs und in Verbingun elektrischer Schaltungen 😉 also no problemo
Re: VOm proggen
Zitat:
Original geschrieben von AEWE
Vom proggen ja 😉 Meine Ausbildung Proggramiern von µCs und in Verbingun elektrischer Schaltungen 😉 also no problemo
Du hast doch da bestimmt ne Page im I-net, wo man sich ma grob angucken kann um was es bei den µC geht?! Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen!*blödbin*😁 Zur Not würde ich noch weng SPS programmieren können! Nagut, HTML und CSS auch noch etwas, aber hat ja eher weniger mit elektronik zutun...!🙄
Re: Re: VOm proggen
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
Du hast doch da bestimmt ne Page im I-net, wo man sich ma grob angucken kann um was es bei den µC geht?! Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen!
Im Grunde ein eigenständiges System (Chip), was CPU, Programm-, Arbeitsspeicher usw. auf kleinstem Raum beinhaltet. Muss man nicht für jede Kleinigkeit einsetzen, aber ich weiß ja nicht, was er noch alles vorhat. Außerdem muss die Software über bestimmte Geräte auf die Controller aufgespielt werden, die nicht jeder ahnungslose Nachmacher im Haus hat.
Gruß Borschtsch