Elektrische Ausstellfenster !!!!!!
Hallo zusammen,
Wenn man lange Weile hat.....
Habe, als ich meine Dicke gekauft habe, mich nach einiger Zeit gefragt
warum die hinteren Seitenfenster nur auf Gummis aufliegen.
Habe die Erklärung wohl dafür gefunden.
Es gibt sie in elektrisch ausklappbarer Funktion😰😰😰
Hat jemand Diese in seinem ML verbaut?
Wie funktioniert das?
Ist der Kabelbaum dafür vorbereitet, für evtl. Nachrüsten?
In der Bedienungsanleitung steht davon nix😕
In unserer Suchfunktion habe ich auch nix gefunden.
Meine Hunde würden sich über so einen Umbau bestimmt freuen😁😁
Gruß ANDY
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Elektrisch ausstellbare Seitenfenster, hinten Code 848, Preis 2001, 417,60 €.Die Bedienung steht in meiner BA auf Seite 103.
Die Beschaltung erfolgt normal nur die Komfortfunktion wird vom AAM gesteuert.
Puuuh, wie jetzt ?
AAM ????
Bei mir steht zu den Fenstern gar nichts.
Evtl. wurden die ab MoPf nicht mehr verbaut? Von MoPf hab ich keinen Prospekt und keine Preisliste.
Wegen der Funktion und des Schaltplanes könnte ich noch mal genauer nachschauen.
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?...
Pro Seite Dichtung, Scheibe, Motor und Scharnier kommen schon auf ca. 430 €, ohne Schalter und Kabelbaum.
Zitat:
Original geschrieben von MJ093
Die gab es auch bei MoPf. Ebenfalls Code 848, aber zum Preis von 195 € + MwSt in 2002.Manfred
Stimm ich zu. Ich hab ja einen MoPf und die elektrische Ausstellfenster. Preis weiß ich aber nicht.
Ähnliche Themen
Ich hab die Ausstellfenster auch,( Bj.2005 ), meines Wissens
waren sie Pflicht bzw. Serie(also ein Muß) bei Austattung mit einer dritten Sitzreihe...
<keine Ahnung, ob`s stimmt, hab ich mal bei meiner NL mitbekommen...
Ich benutze Sie auch schon mal, aber hier wäre eine Komfortschließanlage schon von Vorteil🙂😛, damit ein vergessen beim verschließen nicht vorkommen kann(genau wie das Schiebedach)!!!😎
Na, das wäre doch mal was, aber meine Fragen diesbezüglich bei der NL sowie bei mehreren Bosch - Diensten verliefen alle negativ... da traut sich keiner so richtig `ran hab ich das Gefühl!
Immerhin würde eine- für mich - zufriedenstellende Komfortschließanlage bedeuten, das beim Abschließen alle Türen, alle (6) Fenster das Schiebedach zugehen und auch die Spiegel automatisch `ranklappen...
Das wär doch mal was, oder?...
Hallo ich habe das zwar noch nicht nachgelesen
oder ausprobiert.
Bei unserem 124 T konnte man den Schlüssel ins Türschloß stecken
und gedreht halten.
Dann ging alles zu was offen war.
Geht ja bei unseren MLs vielleicht auch.
Ist zwar nich über Funk, aber immerhin.
Ach ja, das mit der dritten Sitzreie könnte ich mir durchaus vorstellen.
Also das mit dem Schlüssel drehen usw. das ging bei unserem alten Benz auch. Da ging es sogar über Funk.
Aber bei meinem ML leider nicht.
Aber Reiner könntest du beschreiben, wie du die vorderen Fenster mit Komfortfunktion nachgerüstet hast? Dann wären doch die hinteren rein theoretisch auch möglich oder?
Und ich war jetzt grade beim Auto und hab mal Fotos gemacht vom Ausstellfenster hinten. Hab versucht so gut wie möglich hin zu bekommen, aber die Verkleidugung wollt ich nicht ausbauen. Hab versuch den Motor so gut wie möglich zu fotografieren. Aber bei die ganze Teile sind ja auch von Reiner eingestellt worden.
Fotos kommen gleich über Internet Explorer 😁
Und immer erst schreiben, wenn man weiß worum es geht und man die Lösung kennt. Dummsinnige Antworten, wie ich hatte das vor 15 Jahren auch mal, hatte damals aber niemanden interessiert, habe auch inzwischen ein ganz anderes Auto,
Zitat:
Original geschrieben von MJ093
Und immer erst schreiben, wenn man weiß worum es geht und man die Lösung kennt. Dummsinnige Antworten, wie ich hatte das vor 15 Jahren auch mal, hatte damals aber niemanden interessiert, habe auch inzwischen ein ganz anderes Auto,
Als dummsinige Antwort würd ich das nicht bezeichnen. Wieso eigentlich so negativ drauf MJ093?
Und ich hab keine 3. Sitzreihe und hab sie aber als Sonderaustattung bestellt die elektrischen Ausstellfenster Fenster. Also gibt es auch Fahrzeuge ohne 3. Sitzreihe mit elektrisch ausstellbaren Fenster.
Bitte.
Sind zwar nicht so gut geworden, aber immerhin. Die Teile siehst du ja auf dem Link von Balmer.