Elektrische Außenspiegel

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
ich werde wahnsinnig. Meine Außenspiegel lassen sich nicht per FB Ein-/Ausklappen. Im Fahrzeugmenü findet sich kein Unterpunkt für die Einstellung der Spiegel. Fenster reagieren auf die FB.
Habe Memorysitze und Parkpaket mit 360°-Kamera.
Ich wäre sooooo dankbar, wenn das Problem lösbar wäre.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Es ist vielleicht auch noch einen Unterschied welches Multimedia-System verbaut ist?
Also ich habe in den Einstellungen am Multimedia Navi Pro die Funktion "automatisches einklappen der Spiegel" aktiviert. Aber die Spiegel klappen bei mir NUR mit dem Knopf in der Tür. Über den Schlüssel geht da garnix. Und automatisch geht da auch nix.

45 weitere Antworten
45 Antworten

War beim A auch schon so

Zitat:

@Lappinus schrieb am 3. April 2019 um 18:26:18 Uhr:

Zündung an reichte komischerweise nicht, verstehe einer die Abgründe der Menüführung ????

Kurz drücken startet zwar fast alles und kommt einem wie die "Zündung an" vor, aber wenn die gelbe/orangene LED leuchtet ist es keine Zündung.

Oder hast du etwa 10 Sekunden gedrückt bis die grüne LED angegangen ist?

Ich habe sehr lange gedrückt :-)

Also bei mir ist der Menupunkt auch mit laufendem Motor nicht da, Knopf und Schlüssel funktioniert 1a...Trotzdem komisch...

Ähnliche Themen

Bei mir klappt der linke Spiegel nur halb an. Der rechte richtig.
Muß das so? Falls nicht, wovon ich ausgehe, kann ich da selbst was machen, oder muss ich da zum FOH?

20190501-132528
20190501-132518

Ja, der linke wird nicht ganz soweit angeklappt.

Ist normal und auch bei anderen Herstellern oft so.

Edit: Hab ich mich doch richtig erinnert, gab beim Insignia A schon die Diskussion. Black hat es erklärt https://www.motor-talk.de/.../...chiedlich-stark-ein-t6242755.html?...

Habe seit gestern einen neuen Insignia. Obwohl gemäß Einstellung beide Spiegel beim Rückwärtsfahren runter gehen sollten, macht es nur der Beifahrer-Spiegel!

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Kann man in der Personalisierung bzw. Einstellungen einstellen, man kann wählen ob der linke Spiegel oder der rechte Spiegel absenken soll ob man beide gleichzeitig absenken lassen kann, weiß ich momentan nicht.

Im Handbuch steht "neigen der Spiegel", also Mehrzahl im Teil Personalisierung.

Zitat:

@AQuick schrieb am 17. August 2019 um 11:30:49 Uhr:

Habe seit gestern einen neuen Insignia. Obwohl gemäß Einstellung beide Spiegel beim Rückwärtsfahren runter gehen sollten, macht es nur der Beifahrer-Spiegel!

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Bei mir fahren beide runter, wenn diese Einstellung gewählt ist.

Ich vermute mal das hier eine Fehlfunktion vorliegt, da ja beide im Menü aktiviert sind.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es gestern Mittag bei Fahrzeugübergabe auch noch ging :-(

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nix gebracht.

Sicher das immer der selbe Schlüssel benutzt wurde?

Habe jetzt auch noch mal mit dem anderen Schlüssel probiert und zusätzlich noch das Benutzerprofil im Navi gelöscht. Leider hat nix geholfen. Muss wohl mal bei der Werkstatt vorbeischauen :-(

Meine Spiegel klappen sich übrigens manchmal von selbst an.
Ich kann nicht sagen wann das passiert, aber die waren schon mehrfach angeklappt, als ich zum Auto kam. Weiß der Teufel warum.
Ich habe das automatische Schließen aktiviert und nehme den Schlüssel normal gar nicht in die Hand.

Deine Antwort