Elektrische Außenspiegel

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
ich werde wahnsinnig. Meine Außenspiegel lassen sich nicht per FB Ein-/Ausklappen. Im Fahrzeugmenü findet sich kein Unterpunkt für die Einstellung der Spiegel. Fenster reagieren auf die FB.
Habe Memorysitze und Parkpaket mit 360°-Kamera.
Ich wäre sooooo dankbar, wenn das Problem lösbar wäre.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Es ist vielleicht auch noch einen Unterschied welches Multimedia-System verbaut ist?
Also ich habe in den Einstellungen am Multimedia Navi Pro die Funktion "automatisches einklappen der Spiegel" aktiviert. Aber die Spiegel klappen bei mir NUR mit dem Knopf in der Tür. Über den Schlüssel geht da garnix. Und automatisch geht da auch nix.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hab auch das Multimedia Navi Pro (MJ 19,5) und bei mir funktioniert es wie weiter oben von mir beschrieben.

Ich hab das schon an die Werkstatt weitergegeben. Aber das sind so Themen da sind die alle völlig überfordert mit. Kleinigkeiten eigentlich, die aber total nerven und einem dann das eigentlich tolle Auto madig machen.

Habe gerade meinen bekommen und spiele gerade....Habe den genannten Punkt im Menu auch nicht (Navi Pro) und bekomme die nur per Taste eingeklappt, nicht automatisch 🙁

Einstellungen / Fahrzeug / Komforteinstellungen

20190403-130118566-ios
Ähnliche Themen

ja ich finde die Wortwahl "automatisch einklappen" auch nicht gut gewählt, weil ich mir dort auch etwas anderes darunter vorstelle. Aber gemäß Handbuch Seite 132 steht folgendes:

Spiegel automatisch einklappen:
Schaltet das Einklappen der
Außenspiegel per Fernbedienung
ein oder aus.

Anders wird es demnach auch nicht funktionieren.

Und wieder so ne Software Sache...
Ich hatte einen Grandland X BJ18 der ja auf der Basis des Insignia ist. Bei dem hatte es funktioniert mit dem Anklappen der Spiegel mit auf und zu einmal drücken

Zitat:

@Andy975 schrieb am 3. April 2019 um 15:38:06 Uhr:

Ich hatte einen Grandland X BJ18 der ja auf der Basis des Insignia ist.

Wenn das so ist, ist der Grandland X aber ziemlich kurz geraten. 😛

Es geht mir um das An-/Ausklappen mit der Fernbedienung. Das geht bei mir nicht, und den Menüpunkt gibt es bei mir eben NICHT. Es funktioniert nur mit dem Knopf an der Fahrertür. Die Fenster hingegen lassen sich mit der Fernbedienung öffnen und schließen. Ich werde echt wahnsinnig.

Da musst du dann wohl bei Opel mal nachfragen. Steht es denn bei dir passend zum Modelljahr noch in der BA so drin?
Wie wir aber leider auch wissen, ist es keine Garantie, dass es dann auch noch so ist.

Vielleicht macht es auch einen Unterschied ob man "nur" Keyless Go oder Keyless Entry & Go hat??

Also ich hab "Keyless open" dazu genommen um die "sensorgesteuerte Heckklappe" dazu bestellen zu können.

Allerdings steht in meiner Bestellung auch das die Spiegel manuell anklappbar sind, am Fahrzeug sind die aber elektrisch anklappbar. 😛

Habe nochmal geschaut, das Menü bei gestartetem Motor aufgerufen und plötzlich war es da: "Automatisches Anklappen der Spiegel". Ich schwöre bei allem, was mir wichtig ist, dass es gestern nicht da war. Sehr seltsam... Aber vielen Dank an alle Helfer.

Vieles sieht man nur mit laufenden Motor................

Oder Zündung an reicht (Start ohne Bremspedal für 7Sec drücken)

Zündung an reichte komischerweise nicht, verstehe einer die Abgründe der Menüführung ????

Deine Antwort