ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Außenspiegel tauschen

Außenspiegel tauschen

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. April 2024 um 21:17

Hallo miteinander,

leider ist mir am Freitag ein Missgeschick passiert, und nun ist der rechte Außenspiegel unten, im unlackierten Teil beschädigt.

Darum habe ich nun zwei Fragen:

1. Kennt jemand die Teilenummer für das genannte Teil?

Der Spiegel ist beheizt, elektrisch einstell- und klappbar, ist beleuchtet (coming home?), und hat einen Totwinkelwarner.

Eine 360°-Kamera hat der Wagen nicht, falls das dafür relevant sein sollte.

Alle Funktionen sind noch okay, es ist nur der Kunststoff unten zerbrochen. Daher würde ich gerne so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig tauschen.

2. Gibt es eine Anleitung, wie der Spiegel zu tauschen ist? Ich vermute mal, dass innen hinter dem Lautsprecher Schrauben sind, die zu lösen sind? Wird das Spiegeldreick innen einfach "abgehebelt"? Wo sitzen ggf. die Nasen? Welche Teile kann ich vom alten Spiegel übernehmen? Zumindest die lackierte Kappe sollte wohl möglich sein, oder? Gerne aber auch Lampe, Motoren, Spiegelglas, und was sonst noch so sein könnte.

Bisher habe ich es mir selber noch nicht genau angeschaut, aber bevor ich in Unwissenheit mehr beschädige, wollte ich vorher kurz nachfragen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend

Frank

Ähnliche Themen
2 Antworten

You buy cheapest version without 360 camera, take black plastic body and swap everything...

Das Glas ist doch sicherlich kaputt, da ist dann die Teilkasko für zuständig.

Ansonsten schau bei EBay, da stehen genügend drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen