Elektrisch anklappbare Spiegel nur von innen ???
Hallo Leute,
kann man die Spiegel wie beim Insignia auch von außen per Fernbedienung anklappen.
Oder hat jemand einen Astra mit el.Spiegel die sich per Schlüssel anklappen lassen ? ?
weil in Anleitung steht davon nichts.
gruß aus Bad Kreuznach
Beste Antwort im Thema
Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist. Stellt euch mal bitte vor die Anklappfunktion ist so geschaltet, dass bei jedem verriegeln der Türen die Außenspiegel einklappen und bei jedem öffnen der Türen die Außenspiegel ausklappen. Erster negativer Punkt ist, dass auf Dauer bestimmt irgendetwas kaputt geht und nun der zweite Punkt denkt mal an den Winter, wenn da was anfriert/festfriert. Bei der Lösung wie sie Opel anbietet, kann jeder selber entscheiden ob die Außenspiegel angeklappt werden oder eben nicht. Meine Meinung ist dass genau richtig, ist doch kein Akt den Knopf nach unten zu drücken.
38 Antworten
@ Raphi
JAWOHL! (PUNKT)
Wunde Punkte schmerzen, diese anzusprechen und anzuprangern fällt schwer
(psychologisch nachvollziehbarer Prozess -> Besitzstandswahrung, auch als Schlechterstellungsverbot bezeichnet)
ich bin selber ein Opelfan seit Jahren und das trotz vieler kleinerer und größerer (teurer!) Wehwehchen,
der Astra meines Erzeugers fährt sich im Vergleich zu Vectras (auch meinem) und früheren Astramodellen um einiges gedigener und bequemer -> das freut mich sehr. (jetzt fehlen noch die paar Details, beispielweise... 😉 )
Nun lasse ich Euch in Ruhe sich weiterhin zu beweihräuchern und kehre schmunzelnd in den Hintergrund
gehabt Euch wohl!
Martin
Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist. Stellt euch mal bitte vor die Anklappfunktion ist so geschaltet, dass bei jedem verriegeln der Türen die Außenspiegel einklappen und bei jedem öffnen der Türen die Außenspiegel ausklappen. Erster negativer Punkt ist, dass auf Dauer bestimmt irgendetwas kaputt geht und nun der zweite Punkt denkt mal an den Winter, wenn da was anfriert/festfriert. Bei der Lösung wie sie Opel anbietet, kann jeder selber entscheiden ob die Außenspiegel angeklappt werden oder eben nicht. Meine Meinung ist dass genau richtig, ist doch kein Akt den Knopf nach unten zu drücken.
@ALL
sorry für das nächste Posting, aber wenn ich diese Unkenntnis der Thematik lese wird einem "unwohl"
denn ->
a) Winter & Sommer funktionieren anklappbare Spiegel in meinem OPEL Caravan tadellos seit über 6 Jahren (MY05)
(und da soll einer sagen Opelqualität wäre schlecht 😉 )
b) das Anklappen wird ebenfalls wie Komfortschließfunktion erst mit einem längerem Verbleib auf der Schließtaste des Schlüssels
aktiviert -> man hat sehr Wohl die Kontrolle über diese Funktion!
beim Öffnen werden sie automatiasch ausgeklappt, ein "Vergessen" des Ausklappens (was bei einer Anklappfunktion von Ihnen durchaus vorkommen mag -> siehe Postings weiter oben) ist ausgeschlossen.
@xChris85
also lieber xChris85, wenn du von der Materie wenig Ahnung hast -> wende bitte den berühmten Nuhr-Spruch an 😉
@ALL
bin schon weg 😉
Martin
Wenn jemand zu einem Kfz-Mechaniker sagt, das er von der Materie wenig Ahnung hat naja.... Zudem kann ich bestätigen, dass die Funktion beim Astra Modelljahr 2010 nicht vorhanden ist, dass man mit dem Schlüssel die Außenspiegel auskalppen kann. Drückt man länger auf den Schlüssel fahren alle Fenster runter (AFL+).
Irgendwelche Sprüche von Nur ansatzweise zuzitieren halte ich für kindisch und das lässt auf Ihr Niveau schließen. Ihnen sollte eins klar sein, Sie befinden sich in einer Community in der jeder seine Meinung sagen kann und soll aber zum Thema!! So wie es sich anhört fahren Sie gar keinen Astra J......einfach nur lächerlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Wenn jemand zu einem Kfz-Mechaniker sagt, das er von der Materie wenig Ahnung hat naja.... Zudem kann ich bestätigen, dass die Funktion beim Astra Modelljahr 2010 nicht vorhanden ist, dass man mit dem Schlüssel die Außenspiegel auskalppen kann. Drückt man länger auf den Schlüssel fahren alle Fenster runter (AFL+).Irgendwelche Sprüche von Nur ansatzweise zuzitieren halte ich für kindisch und das lässt auf Ihr Niveau schließen. Ihnen sollte eins klar sein, Sie befinden sich in einer Community in der jeder seine Meinung sagen kann und soll aber zum Thema!! So wie es sich anhört fahren Sie gar keinen Astra J......einfach nur lächerlich
was hat denn afl+ mit den Fenstern zu tun???
ansonsten hast du vollkommen recht. Hatte einen zur Probefahrt mit elektrisch einklappbaren Spiegeln. Die Nummer mit dem Schlüssel gibt es nicht mehr. Eigentlich schade. Ein Grund warum ich die nicht genommen habe.
@xChris85
werter Chris, ich habe mich nur zu deiner unqalifizierter Aussage geäußert:
-> du hast geschrieben: "Bei der Lösung wie sie Opel anbietet" -> Opel bietet mehrere Lösungen, früher auch zufriedenstellende
Der Vorwurf ich wäre kein Astra J Fahrer ist niedlich, und geht am Problem komplett vorbei,
Diese Funktion wollte mein Vater bereits im H-Modell haben -> ging wegen Standheizung nicht
(klingt wirr, aber bei H konnte man nur zwischen Standheizung oder elektrisch anklappbaren Spiegeln wählen, Standheizung hatte dann doch höhere Priorität)
Umso mehr war die Vorfreude auf J, diesmal mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln -> leider Pustekuchen: für 170 EUR gab es nur eine halbgare Lösung
Nun zum Dieter Nuhr:
Nuhr wird als Vermittler zwischen dem klassischen Kabarett und der neuen Stand-up-Comedy angesehen, beispielsweise mit dem Ausspruch: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
In diesem Sinne:
Adieu!
Martin
PS. Astra J ist sehr schönes Fahrzeug (unbestritten), aber ist für mich und meine pubertierenden Jungs bissi klein 😉
Zitat:
Original geschrieben von ajan1986
was hat denn afl+ mit den Fenstern zu tun???Zitat:
Wenn jemand zu einem Kfz-Mechaniker sagt, das er von der Materie wenig Ahnung hat naja.... Zudem kann ich bestätigen, dass die Funktion beim Astra Modelljahr 2010 nicht vorhanden ist, dass man mit dem Schlüssel die Außenspiegel auskalppen kann. Drückt man länger auf den Schlüssel fahren alle Fenster runter (AFL+).Irgendwelche Sprüche von Nur ansatzweise zuzitieren halte ich für kindisch und das lässt auf Ihr Niveau schließen. Ihnen sollte eins klar sein, Sie befinden sich in einer Community in der jeder seine Meinung sagen kann und soll aber zum Thema!! So wie es sich anhört fahren Sie gar keinen Astra J......einfach nur lächerlich
ansonsten hast du vollkommen recht. Hatte einen zur Probefahrt mit elektrisch einklappbaren Spiegeln. Die Nummer mit dem Schlüssel gibt es nicht mehr. Eigentlich schade. Ein Grund warum ich die nicht genommen habe.
In dem AFL+ Packet sind die hinteren Fensterheber elektrisch und um die Funktion zu haben dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen/schließen kann muss man die hinteren Fensterheber auch elektrisch haben. Hat man hinten die Kurbel dann lassen sich die Fensterheber mit dem Schlüssel nicht bedienen.
Zitat:
In dem AFL+ Packet sind die hinteren Fensterheber elektrisch und um die Funktion zu haben dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen/schließen kann muss man die hinteren Fensterheber auch elektrisch haben. Hat man hinten die Kurbel dann lassen sich die Fensterheber mit dem Schlüssel nicht bedienen.Zitat:
was hat denn afl+ mit den Fenstern zu tun???
Achso Afl+ Paket. Im Innovation ist das ja alles schon drin. Deshalb hab ich das nicht richtig interpretiert. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von siggisau
@xChris85werter Chris, ich habe mich nur zu deiner unqalifizierter Aussage geäußert:
-> du hast geschrieben: "Bei der Lösung wie sie Opel anbietet" -> Opel bietet mehrere Lösungen, früher auch zufriedenstellende
Der Vorwurf ich wäre kein Astra J Fahrer ist niedlich, und geht am Problem komplett vorbei,
Diese Funktion wollte mein Vater bereits im H-Modell haben -> ging wegen Standheizung nicht
(klingt wirr, aber bei H konnte man nur zwischen Standheizung oder elektrisch anklappbaren Spiegeln wählen, Standheizung hatte dann doch höhere Priorität)
Umso mehr war die Vorfreude auf J, diesmal mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln -> leider Pustekuchen: für 170 EUR gab es nur eine halbgare LösungNun zum Dieter Nuhr:
Nuhr wird als Vermittler zwischen dem klassischen Kabarett und der neuen Stand-up-Comedy angesehen, beispielsweise mit dem Ausspruch: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“In diesem Sinne:
Adieu!
MartinPS. Astra J ist sehr schönes Fahrzeug (unbestritten), aber ist für mich und meine pubertierenden Jungs bissi klein 😉
Ihnen ist schon klar, dass Sie sich im Astra J Forum bewegen und nicht in einem Opel Forum daher gehts hier auch lediglich um den Astra J. Wenn ich ein Kommentar hier abgebe ist es jawohl logisch, dass dieser sich auf den Astra J bezieht und nicht auf jedes Opelmodell.
Zitat:
Achso Afl+ Paket. Im Innovation ist das ja alles schon drin. Deshalb hab ich das nicht richtig interpretiert. SorryZitat:
In dem AFL+ Packet sind die hinteren Fensterheber elektrisch und um die Funktion zu haben dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen/schließen kann muss man die hinteren Fensterheber auch elektrisch haben. Hat man hinten die Kurbel dann lassen sich die Fensterheber mit dem Schlüssel nicht bedienen.
Kein Problem hab mich auch nicht gut Ausgedrückt, mein Astra ist nen Sport mit AFL+Packet
@xChris85
herzlichen Glückwunsch zu "mein Astra ist nen Sport mit AFL+Packet" -> Adaptives Fahrlicht gibt es einzeln oder im Design-Paket Style 😉
ein "AFL+Packet" gibt es meines Wissens nicht... 😉
elektrische Fensterheber hinten sind in keinem Paket verfügbar und können einzeln bei Design Edition und Sport geordert werden
(unverschämte 375 ,- EUR -> in der Herstellung kosten beide Varianten manuell und elektrisch bis auf wenige Cent gleich!)
bei INNOVATION sind sie serienmäßig onboard.
Alle Angaben bezogen sich auf Astra J 😉
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von siggisau
@xChris85herzlichen Glückwunsch zu "mein Astra ist nen Sport mit AFL+Packet" -> Adaptives Fahrlicht gibt es einzeln oder im Design-Paket Style 😉
ein "AFL+Packet" gibt es meines Wissens nicht... 😉
elektrische Fensterheber hinten sind in keinem Paket verfügbar und können einzeln bei Design Edition und Sport geordert werden
(unverschämte 375 ,- EUR -> in der Herstellung kosten beide Varianten manuell und elektrisch bis auf wenige Cent gleich!)
bei INNOVATION sind sie serienmäßig onboard.Alle Angaben bezogen sich auf Astra J 😉
Ciao!
Hatte schonmal erwähnt, dass meiner modelljahr 2010 ist also schon nen bischen älter und da wurde es so bezeichnet ich werd doch wohl wissen was ich hab und wie es seiner Zeit hieß.
@xChris85
Hast Recht, 2010 hieß das Paket:
Innovations-Paket „AFL+“ (Bestellcode PHAA; 1100,-EUR)
- Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+
- Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten
- Sicht-Paket
Ciao!
Also, wenn ich in meine Grage rein und, besonders, wieder rausfahre möchte ich nicht eine automatische Funktion der Aussenspiegel haben.
Gerade das war der Grund für dieses Zubehör.
Bis jetzt bin ich mit dem Knopfdruck fürs ein- und ausfahren gut klargekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Paulmann01
Also, wenn ich in meine Grage rein und, besonders, wieder rausfahre möchte ich nicht eine automatische Funktion der Aussenspiegel haben.
Gerade das war der Grund für dieses Zubehör.
Bis jetzt bin ich mit dem Knopfdruck fürs ein- und ausfahren gut klargekommen.
Ich glaub da fehlt nen Wort im ersten Satz.