1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich weiß nun leider nicht, ob das Thema doch vielleicht shcon irgendwo steht, hab es aber elider nicht gefunden.
So, nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte gerne bei meinen A4 die elektrisch anklappbaren und abdunkelbaren Spiegel nachrüsten.
Bisher sind sie nur beheizt und Verstellbar.
Was benötige ich alles um diesen Umbau vorzunehmen?
Brauch ich neue Steuergeräte in den Türen oder reichen meine aus?
Danke schonmal.

Gruß
Benny

Beste Antwort im Thema

Das stimmt das geht nur manuell ich habe die Spiegel serienmässig und muss es auch immer von hand ein und ausklappen leider

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viner

Hallo,
so jetzt hab ich mir das Steuergeräte geholt mit Spiegel schalter, und sehe da, die spiegel klappen sieh aber nur von Hand wen man der schalter betätigt aber nicht mit Fernbedienung, kurz später hab ich entdeck das die Fenster u. Schiebedach funk. auch nicht von Fernbedienung (schließt nicht wen man Langezeit drückt auf Bedienung) und vorher war so.
wer kann mir sagen ob das Einstellbar ist oder nicht?

Gruß
viner

Ja da haste Dir wohl die falschen Türsteuergeräte geholt.

Du hast offensichtlich Komfortschließung.......da musst Du wohl noch mal beim freundlichen vorbei !!!

Zitat:

Du hast offensichtlich Komfortschließung.......da musst Du wohl noch mal beim freundlichen vorbei !!!

hi praechtiges_kerlchen.

wahr ich beim 😁
die meinten es gab nie im B6 mit Klappfunktion von Fernbedienung nur manuell, ob das stimmt habe ich nicht raus gefunden

MFG

Das stimmt das geht nur manuell ich habe die Spiegel serienmässig und muss es auch immer von hand ein und ausklappen leider

Zitat:

Original geschrieben von lin0r

Macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt vorne links ein STG 8E0959801F drin habe und vorne rechts eins mit der STG 8E0959802E ?

Würde die klappfunktion denoch funktionieren?

ich habe bei meinem, beide mit E und es funk.

probiere mal

MFG

Zitat:

Zitat:

Macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt vorne links ein STG 8E0959801F drin habe und vorne rechts eins mit der STG 8E0959802E ?

Würde die klappfunktion denoch funktionieren?

ich habe bei meinem, beide mit E und es funk.

probiere mal

MFG

Also ich habe mir ein STG mit dem Index E gekauft, doch meine frage ist..:

Würde denn eins mit dem Index E und F funktionieren? ALso gibt es da irgendwelche probleme zwischen den zwei STGs ?

Wie sind denn die Teilenummern von dir?

ich habe R/L beide mit E am ende, und es hat 100% funk.

dabei habe ich noch Schalter getauscht (derjenige mit dem man verstellt Spiegel)

MFG

Zitat:

dabei habe ich noch Schalter getauscht (derjenige mit dem man verstellt Spiegel)

MFG

JOar..das ist ja geil...aber meine Frage^^...

Funktionieren F (auf der linken Seite) und E (auf der rechten Seiten) zusammen?

Zitat:

Zitat:

MFG

JOar..das ist ja geil...aber meine Frage^^...

Funktionieren F (auf der linken Seite) und E (auf der rechten Seiten) zusammen?

Und?

Zitat:

Zitat:

hi praechtiges_kerlchen.

wahr ich beim 😁
die meinten es gab nie im B6 mit Klappfunktion von Fernbedienung nur manuell, ob das stimmt habe ich nicht raus gefunden

MFG

Kann Mann das nicht irgendwie von Codierung zaubern ? Abklappern von FB Oder was weiss ich .. Hab nicht viel Ahnung ...

nein, ist nicht vorgesehen.

selbst die aktuellen nagelneuen autos können das (meines wissens) nicht.

Bennif

Habe ich schon paar mal gesehen zb bei Audi A6 f4 und einen Peugeot Sport mfg

Achte bitte auf das Datum, wenn du irgendwo etwas antwortest. Wenn ein Thema 8 ½ Jahre alt ist und das letzte Posting 6 ½ Jahre her ist, hat sich die Antwort meistens erledigt...

Grüße!

Deine Antwort