ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrisch abklappbare Spiegel?

Elektrisch abklappbare Spiegel?

Themenstarteram 11. November 2003 um 21:43

Wer hat Ahnung,bei welchen Modellen es die Elektrisch ablappbaren Spiegel gegeben hat?

Habe sie an meinem V6,aber niemand den ich kenne hat die am V6 bzw. am 1.8 T

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 25. November 2003 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von golf&duc

Da ich mir vor kurzen erst einen IV er Golf gekauft habe und dabei ausgiebig die Optionsliste gelernt habe kann kurz eine Anmerkung.

Die elektrisch anklappbaren Spiegel gabs beim IVer Golf nur in Verbindung mit der elektrischen Verstellung der Sitze.

Hi,

ich hab aber keine Elektrischen Sitze?!

Nur Recaro-Colour Concept mit Sitzheizung

Hallo!

Laut gelesener Beschreibung solls meiner auch könner,muß mal probieren.Hab in erst 4 Tage (Golf IV TDI 90 PS)

mfg. Goody

Themenstarteram 25. November 2003 um 18:38

Wenn du den Verstellschalter um 180 ° drehst,müssen sie weg klappen.

v6fourmotion

habe auch die Recaros drin, aber ohne Colour Concept. Laut der mir vorliegenden Extrasliste ist die elektrische Spiegelverstellung nur in Verbindung mit der elektr. Sitzverstellung lieferbar.

Vielleicht hat das Colour Concept diesen Punkt als zusätzlichen Ausstattungspunkt dabei.

Mal ne Frage, wie ist den die Lederqualität von Deinen Recaros? Bei meinen wellt sich die Sitzfläche schon nach weniger als 20 tkm deutlich (beiges Leder)

Bei mir nicht, aber ich hab auch schwarzes Leder... : )

Und mittlerweile über 50 tkm.

Hat mal einer ein Bild dieses Schalters mit Anklappfunktion? Würde mich für die Nachrüstung interessieren, die normalerweise nur mit Memoryfunktion bestellbar ist.

Die el. anklappbaren Spiegel gibt es schon lange für den G IV. Kennt/hat nur kaum jemand und alle schreiben "Vollausstattung" ;).

Am Anfang gab es das nur mit el.Sitzen und die gab es nur mit 4Türen.

Hat das jemand schon nachgerüstet?

 

Hallo zusammen,

hat den jetzt hier schon jemand die elektrisch anklappbahren Spiegel nachgerüstet? Wenn ja was für Teile braucht man und was kostet es ungefähr?

Gruß

Tim

am 3. März 2004 um 15:02

DAS nenn ich doch mal ein interessantes Thema.

Hab ich mich auch schon gefragt, nur wieder vergessen.

Laut VW Drivers-Lounge ist mein Fahrzeug (nach genauer Fahrgestellnummer) mit diesem Gimmick ausgestattet. Hab schon gedrückt, gezogen und was weiß ich noch alles aber das Ding rührt sich nicht.

Irgendwie ärgern tut mich das ja schon...

Ich habe gerade mal nachgeschaut! Den Schalter habe ich auch geht nur nicht! In der VW Drivers-Lounge ist es nicht aufgeführt! Nur u.a. Technikpacket, Winterpacket usw.!

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat , das ich den Schalter habe aber nichts geht?!

Ab einem bestimmten MJ und beim Austausch wurden nur noch die Schalter mit dem Symbol fürs Anklappen verbaut

Themenstarteram 3. März 2004 um 15:35

Hi,hab erst 4000 km drauf,da er sich im Umbau befindet.Somit hab ich noch keine veränderungen am Leder feststellen können.Laut meines Händlers gab es Colour Concept beim V6 nur in Schwarz-Schwarz was ich Schwachsinnig finde.

Ich habe es in Schwarz-Blau.

Dieses war nur für den Japanischen Markt vorgesehen.Da diese aber den V6 nicht bekommen haben,hat man diese 3!!! Jazzblue wieder auf Deutsche Norm umgerüstet und fast 30 % unter dem NP Verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von golf&duc

v6fourmotion

habe auch die Recaros drin, aber ohne Colour Concept. Laut der mir vorliegenden Extrasliste ist die elektrische Spiegelverstellung nur in Verbindung mit der elektr. Sitzverstellung lieferbar.

Vielleicht hat das Colour Concept diesen Punkt als zusätzlichen Ausstattungspunkt dabei.

Mal ne Frage, wie ist den die Lederqualität von Deinen Recaros? Bei meinen wellt sich die Sitzfläche schon nach weniger als 20 tkm deutlich (beiges Leder)

am 3. März 2004 um 15:52

Naja MJ 2003 sollte doch eigentlich neu genug sein, oder nicht?

Laut dem Online-Benutzerhandbuch das schließlich nur verbaute Teile mit einbezieht soll das gehen, tuts aber nicht. Hab allerdings auch kein extra Symbol auf/am/neben dem Schalter.

Das Symbol habe ich wiederum! Aber wie gesagt, den Schalter habe ich aber es geht nicht! Ich werde die Tage mal einen Kollegen bei VW Fragen ob man die Motoren nachrüsten kann oder nicht!

Ich war gestern bei VW wenn jemand ca. 600€ für die Anklappbahren Spiegel ausgeben will, geht das nachrüsten! Auf dem Schrottplatz oder bei E-Bay müsst ihr viel glück haben. Die Dinger wurden sehr selten verbaut! Na ja ist auch egal! Dafür habe ich jetzt eine Alarmanlage umsonst. Weil der Freundliche festgestellt hat das ein Steuergerät mit Alarmanlage verbaut wurde. Warum weiß keiner. LED in der Tür habe ich nicht! Aber es Funktioniert, nachdem der die Alarmanlage über den Computer aktiviert hat! Vielleicht hat der noch mehr was ich nicht weiß!

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrisch abklappbare Spiegel?