Elektrikprobleme?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo liebe Audi Gemeinschaft
Bin seit neustem Stolzer Besitzer eines Audi A6 Facelift limo 2,7Tdi

Nun habe ich schon einpaar probleme endeckt und habe zwar das Forum durchforstet aber nichts gefunden.

Ich stelle mal meine Probleme dar wenns überhaupt welche sind

Nummer 1 : Rücklichter/Rückleuchten Zittern oder flackern mal mehr und mal weniger?
Nummer 2 : Einstiegslichter ( Wenn man die Tür öffnet und das licht auf dem Boden scheint ) beim laufenden Motor leuchten ganz normal nach paar sekunden dann etwas schwächer und dann wieder normal.
Nummer 3 : Fußraumbeleuchtung zittert/flackert auch ganz schwach
Nummer 4 : Kollege von mir fährt auch nen A6 aber Vfl ohne Leder seine Sitzheizung ist z.b auf 3, viel stärker als meine auf 3 mit leder

Über antworten wäre ich sehr glücklich

Und schon mal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

1-3: klingt nach Wackelkontakt oder Masseproblem
4: siehe Anhang.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Gern geschehen, bedenke aber das meine Batterie schon 6 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und wahrscheinlich nicht mehr so leistungsfähig ist wie eine Neue.

Ok, meine hat bestimmt auch schon 4 Jahre runter, vielleicht hat noch jemand Werte einer neuen Batterie.

Also bei meinem FL habe ich dieses heller dunkler der Einstiegsbeleuchtung auch schon beobachten können. Grund zur Sorge oder Maßnahmen sehe ich aber nicht

Das muss was heißen kann ja nicht normal sein

Heute wird erst mal ausgelesen wss für fehler drinn stehen

Mir ist grad ebend was komisches eingefallen seit zwei tagen ungefähr han icv so ein komisches geräusch wo ich sagen würde es kommt von der ecke des Handschuhfaches diese tritt auf bei zündung mit so einem komischen klopfen und bei angemachten motor ohne klopfen hab im anhang eine memo

Das klopfen kommt warscheinlich von einem stellmotor für die luftklappen. Falsche Grundeinstellung oder klemmt, geht immer auf und zu

steht denn was im Fehlerspeicher ?

Wird jz sofort gemacht

und wieder ist ein Tag vergangen......

Hat doch nicht geklappt muss bis montag warten

So fehler ausgelesen

Hier es qar nur das vorhanden

20161205_204145.jpg

Hmm, nur eine defekte Glühkerze ? Das ist zwar nicht schön und die Glühkerze sollte ersetzt werden aber das sicher nicht die Ursache für Deine Elektrikprobleme.

Mal ganz nebenbei als Tipp und Info:
Zwei Beiträge in nur 2 Minuten sind unnötig. Wenn Du was erweitern, verbessern oder editieren willst kannst Du eine ganze Zeitlang nach dem Senden des ersten Beitrages das Stiftsymbol benutzen um diesen Beitrag zu erweitern oder zu verändern.

Sorry habe ich vercheckt , es wurde aber nur dieser fehler angezeigt könnte dies nichts mit diesem problemen zu tun haben, außerdem hab eins noch gemerkt das der wagen nach einer zeit , anfängt im stand zu wackeln oder rückeln, drehzahl bleibt aber konstant und motor macht keinerlei geräusche?

Deine Antwort