Elektrikproblem

Opel Vectra B

Hallo.

So. Der Opel meiner Frau (und mein persönliches Sorgenkind) macht mal wieder, wie soll es auch anders sein, Probleme.

Gestern fahre ich zügig über die Schnellstrasse und höre ein unterschwelliges hohes surren. Denke Richtung Motorraum. Auf einmal geht Motorkontrolleuchte UND Airbagfunzel an! Wird noch besser. Temp-, Tank-, Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige fallen auf null zurück und mucken nicht mehr! Scheiben gingen auch nicht mehr hoch!

Rechts ran, Zündung aus, Zündung an und alles war wieder ok. Heute Morgen ruft mich meine Frau auf Arbeit an und wieder die Gleiche Schei...!

Hat jemand (irgendwie glaub ich fest daran 😉 ) schon mal das Gleiche Problem gehabt?

Die Daten noch:

Opel Vectra B
BJ.97
Schl.Nr.: 2.1 0039 2.2 96200F 0

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr mal beim Thama bleiben? Elektrikproblem.

47 weitere Antworten
47 Antworten

ja, der audi 100 C4.....eines der solidesten autos die je im vw-konzern gebaut wurden.

da können sich heutige rappelkisten immer noch ein beispiel dran nehmen😁

Ach, seit ihr alle verrückt?
Konzerne arbeiten doch nicht zusammen, denn da vergönnt einer dem anderen kein Haar in der Suppe.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Ach, seit ihr alle verrückt?
Konzerne arbeiten doch nicht zusammen, denn da vergönnt einer dem anderen kein Haar in der Suppe.

genau deshalb will PSA mit GM zusammen den franzosenschrott billiger einkaufen.

dann hat opel die gleichen schrott-teile wie psa drinne....

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Ich gratuliere dir! Solch einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Ich gratuliere dir! Solch einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

da verträgt einer die wahrheit nicht....😁

Hohohohohoho!!! Was haben wir da ausgelöst, Kawaman? 😁

Ich warte noch bis ich meinen Senf dazugebe. Vielleicht finden sich noch mehr `Forenlinge` ein dann gehts richtig rund 😛 .

Zitat:

Original geschrieben von Galerian07

Hohohohohoho!!! Was haben wir da ausgelöst, Kawaman? 😁

Ich warte noch bis ich meinen Senf dazugebe. Vielleicht finden sich noch mehr `Forenlinge` ein dann gehts richtig rund 😛 .

ehrlichkeit und höflichkeit schließen einander aus😁

Richtig 😁 ! Finde es immer wieder amüsant auf was für eine Art und Weise manche Menschen ihre Meinung kundtun. `Du laberst Scheisse` indirekt bist du ja dann auch doof... 😛 .

Aber hey: Wenigstens wurde uns auch akribisch genau erklärt warum wir Scheisse labern! Geil,nicht? 😁😁 .

Ob evtl folgende Begründungen wohl vorher schnell zusammengegoogelt werden? 😁😁😁😁

möglich.

bin schon beruflich viele (neue) autos gefahren.

vectra-c, audi a3/a4, bmw 3er/5er, s-klasse, volvo ....alles schöne autos.

nur die peugeots und renaults waren immer grauenhaft.

besonders renault! grauenhafte bedienung und trinkfeste motoren....

ist schon erstaunlich, daß ein aktueller laguna mit 2.0l und 140ps deutlich mehr säuft, als mein oller omega 2.0 16V!!!

Mhm das stimmt. Auch gebrauchte Renaults so um die 90er rum kannste nicht kaufen. Da erwarten die böse böse Überaschungen. Kann ich dir aus Erfahrung aus meinem Freundeskreis erzählen.

Im Thema Verbrauch ist das auch so eine Sache heutzutage. Schöne Angaben vom Hersteller aber probiere das Mal bei der heutigen Verkehrslage zu schaffen. Evtl Sonntags auf der Landstrasse und selbst dann hängt dir so ein bescheuerter E36 Fahrer am Arsch! 😁😁 .

Das Thema Verbrauch ist echt so eine Sache. Manchmal geht mein Tank bei wohlgemerkt gleicher Fahrweise auf gleicher Strecke schneller leer als mit einer Vergangenen Füllung. Kannste sagen wass du willst aber die Spritquali zeigt starke Tendenzen auf.

Ob das die Hersteller auch berücksichtigen oder machen die für ihre Tests eigenen Sprit? 😉

die verbrauchswerte werden immer utopischer.

irgendwann füllt sich der tank beim fahren😛

der blöde laguna hat bei tempomat 110 auf der autobahn 9l gesoffen!

bei meinem heizölbrenner habe ich keine unterschiede beim sprit.
kommt nur aufs tempo an wieviel er schluckt.

und beim moped ist mir der verbrauch schnuppe😁

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Ach komm schon! Das Thema ist doch schon längst fertig. War doch die LiMa 😎

@Kawaman

OH GOTT! Laguna mit 9L? Das kommt ja an meinen 320i ran! 😛 .Nunja. Nicht mal der Spass ist umsonst. Aber hey: was solls. Mit dem Rauchen aufhören und schon ist Spritgeld da! 😁 .

Meinst du wir kriegen Stress weil hier imense Seitenzugriffe sind und das Thema auch nach 3 Seiten schon längst erledigt ist? 😎

solange keiner petzt gehts gut😉

du weißt ja wofür RENAULT die abkürzung ist, oder?

Erleuchte mich 😁

Deine Antwort