Elektrikproblem am 525d

BMW 5er E39

Hallo grüss Euch !!

Habe ein kleines Problem an meinem 525d. Die Automatikbeleuchtung am Wählhebel geht nicht aus, trotz ausgeschalteter Zündung bleibt die Lampe an.Wenn das Auto mal 14 Tage oder auch eine Woche nicht benutzt wird ist die Batterie leer. Auch wenn ich die Sicherungen rausziehe,bleibt die Lampe an.
Vielleicht weiss hier jemand was das sein könnte, oder hat schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Komentare!! MfG. Boolley44

15 Antworten

Halllo all ! Wollte nur mal den momentanen Stand berichten.Habe gestern den ganzen Tag am Auto gewerkelt. Ich konnte aber keinen direkten Fehler finden. Habe dann alle Sicherungen gezogen und alle nach Angabe von BMW wieder eingesteckt und siehe da die Lampe war aus. Habe dann noch einiges andere am auto gemacht und anschliessend eine längere Probefahrt gemacht. Alles hat einwandfrei funktioniert. Habe dann das Auto abgestellt und gewartet ob die Lampe ausgeht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ,die Lampe ging nach ca. 20-25 Min. aus. Heute morgen ans Auto gegangen und die Lampe war aus. Anschliessend noch einen längeren Einkauf getätigt und wie ich wieder ans Auto kam war die Lampe auch wieder aus. Es sieht so aus als wenn wieder alles OK wäre. Ich kann mir nur vorstellen, das durch durch das ziehen aller Sicherungen und anschliessender Neuordnung, ein Reset der Steuergeräte ausgelöst wurde. Wie auch immer, der Fehler ist weg und ich hoffe das es so bleibt.
Ich danke euch allen nochmal für Eure rege Teilnahme und Anregungen. Gruss Boolley44 !!

Deine Antwort