Elektrik Zafira a
Hallo
Ich will mi eine Stromdose für die Kühlbox in den Kofferraum machen. Ich denke mal das 2 adrige Kabel in der rechten Klappe ist 30 und 31 für die Ahk. Habe aber keinen Strom drauf obwohl die Sicherung auf Platz 33 ganz ist
Gibts da noch einen Stecker irgendwo?
27 Antworten
Im Zafira A ist doch ein Stromanschluss im Kofferraum drin. Auf der rechten Seite hinter der Abdeckung. Bei meinem war der nur nicht mit Strom belegt, habe ich nachträglich machen lassen.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 30. März 2022 um 10:50:55 Uhr:
Im Zafira A ist doch ein Stromanschluss im Kofferraum drin. Auf der rechten Seite hinter der Abdeckung. Bei meinem war der nur nicht mit Strom belegt, habe ich nachträglich machen lassen.
Bei meinem ist nur das Kabel drin keine Dose
Hatte ich bei meinem damaligen A auch, da musste ich noch ein Relais einbauen
Ähnliche Themen
Habe mich jetzt drangewagt ans relais. Stimmt aber was nicht. Die sicherung mit 20 Ampere geht an Klemme 86 am relais anstatt auf klemme 30. 30 ist stromlos.wer kann helfen?
Falls keiner was weiss mach ich ne Brücke zwischen 86 und 87. Das relais ist eh Sinnlos so
Das ist auch richtig so, 86 läuft über einen Timer, damit sich die Batterie nicht entladen kann.
Ich kann sonst heute Abend nochmal auf den Schaltplan gucken
Was hast Du für ein Relais genommen?
Ein normales Lastrelais. Aber trotzdem müsste auf klemme 30 das kabel von der Sicherung 33 mit 20A ankommen. Selbst wenn 86 übern Timer läuft
Das ist schon richtig, bei mir ist es zu lange her aber ich kann nochmal gucken im Tis.
Ist es ein Facelift?
Wenn die F33 Strom führt, muss auf dem K154 auf 30 was ankommen. Dazwischen gibt es keinen Stecker mehr.
Und Du hast auch Das Relais in den grünen Sockel hinter dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite eingesetzt?
ja hab schon das richtige. Kann das sein dass die Pole 30 und 86 bei dem grünen Relais vertauscht sind. Selbst wenn müsste ich auf 2 Kabel Strom haben, hab aber nur 1mal und das auf dem normalen 86 Anschluss. Ich habe jetzt ne Brücke zwischen 86 und 87 drin und alles geht
Hab mal Fotos gemacht.
Klemme 30 Das dünne Rot/weisse
Klemme 85 braun
Klemme 86 Das Dicke Rote von der Sicherung Platz 33
Klemme 87 Das Dicke Rot/Weisse Ausgang zur Dose hinten
Belegung normale Lastrelais