Elektrik Probleme
Hi. Ich hab ein Problem mit meinem Mito. Sobald ich aufs Bremspedal trete, zerschießt es mir die Sicherung (laut Boardbuch die Sicherung im Armaturenbrett Nr F37). Direkt im Anschluss geht die ABS leuchte an, Hill Holder ohne Funktion die Gurtbelegung an der Leseleuchte ist aus. Zündung aus, wieder an und dann geht auch mein Tacho nicht mehr. Die km Anzeige leuchtet kurz aber geht dann aus. Kein Drehzahlmesser und tachoanzeige mehr.
Sicherung tauschen, Bremspedal betätigt und zack wieder durch.
Das einzige was ich mal gemacht habe war vor einiger Zeit die Radlager vorne und den ABS Sensor vorne rechts getauscht.
Heute kam ein neuer Bremslichtschalter an. Ausgetauscht aber keine Besserung. Immernoch genau gleich. Das komische ist das wenn ich am Schalter den Bolzen hineindrücke (im ausgebauten aber eingesteckter zustand) müsste doch das Bremslicht angehen oder liege ich da falsch? Weil sich da nämlich nichts verändert hat. Kein leuchten der Bremslichter. Erst wenn ich das Bremspedal getreten habe hat es mir die Sicherung wieder kaputt gemacht.
Ich benötige Hilfe bitte.
Es dreht sich um einen Mito 1,4 TJet 120Ps von Bj 2008
4 Antworten
Wird wohl ein Kabelschaden irgendwo sein.
Mach mal den Kabelbaum zwischen Karosserie und Heckklappe auf und kontrolliere den Draht zur 3. Bremsleichte.
Flavi
Ein riesen danke an dich @Flaviano. Es waren 2 Kabel in der Gummitülle ab. Wieder zusammengelötet und zack alles funktioniert wieder. Problem gelöst.