Elektrik Probleme
Hallo alle Zusammen,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.
Meine 3er hat ein großes elktrik problem.
1.Die Fenster machen sich selbstständig wenn ich auf gas drücke
2.Meine Anlage gibt die geräusche der Lichtmaschiene wieder
3.Mein Verstärker saugt meiner Batterie die Kraft innerhalb von ein paar stunden auf
4. Mein Bordcomputer funktioniert nur richtig wenn meine Radio ausgebaut ist sonst hat er Pixelfehler
5. Ab und zu gehen die Lautsprecher nicht springen es an wenn ich lauter drehe oder über eine bodenwelle fahre
und wahrscheinlich weitere solche elektrik probleme die ich noch nicht bemerkt habe.
Was mache ich da am besten.
Werkstatt besuchen?
wenn ja: was für eine Werkstatt?
KFZ Werkstatt oder ?
Schonmal herzlichen dank im Voraus
MFG
11 Antworten
sorry wenn ich lache, aber das ist so ziemlich das geilste, was ich hier in letzter zeit gelesen habe:
Zitat:
😁 😁 😁
Ich würde mal behaupten, du hast ein ganz gewaltiges elektrikproblem.
da hilft dir i.d.r. auch keine normale werkstatt weiter, sondern am besten ein Car-Hifi-Spezialist.
Aber evtl. bekommst du das auch selber hin, bis auf Problem Nummer 1 scheinen alle anderen mit falsch verlegten bzw. stümperhaft angeschlossenen Hifi-komponenten zu tun zu haben.
Die geräusche der Lima entstehen dann, wenn das kabel nicht genügend isoliert ist und man sowohl das audiokabel als auch das stromkabel parallel nebeneinander her verlegt. die müssen getrennt werden.
Bei den Lautsprechern scheint wohl nur ein kabelbruch zu sein.
Also am besten einfach mal alles an kabeln rausschmeisen und sauber anschließen.
evtl. erledigt sich dann auch automatisch problem 1.
das es ziemlich komisch ist hatte ich auch schon bemerkt bei den erstenmalen war das auch ziemlich lustig nur später wurde es ziemlich lästig
"schwer" ist immer relativ.
aber ich denke jeder junge mensch sollte zumindest in der lage sein, ein kabel sauber anzuschließen....oder aber i.d.r. ist doch meist im freundeskreis irgend ein "technikfreak", oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxxBMW325ixxx
Was meinst du genau damit?Die Beschreibung hilft nicht wirklich....
Greetz
Cap
Zitat:
Warscheinlich will das Auto halt nicht das du Vergast wirst und macht deshalb die Fenster auf 😛
Zitat:
2.Meine Anlage gibt die geräusche der Lichtmaschiene wieder
BMW hat deswegen so schicke Kabelkanäle unter dem Teppich, und in der Mittelkonsole kann man
auch drauf achten das die Chinch-Kabel nicht direkt neben den Stromführenden Kabeln liegen!4. Mein Bordcomputer funktioniert nur richtig wenn meine Radio ausgebaut ist sonst hat er PixelfehlerZitat:
3.Mein Verstärker saugt meiner Batterie die Kraft innerhalb von ein paar stunden auf
1. Lösung (Auto laufen lassen während der zudrönerei), wenns nicht hilft Lichtmaschine zu schwach
2. Lösung (Zusatzbatterie mit Trennrelais)Ich vermute mal das du da entweder Drähte quetscht beim Einbau oder den Radio falsch angeschlossen hast
Zitat:
5. Ab und zu gehen die Lautsprecher nicht springen es an wenn ich lauter drehe oder über eine bodenwelle fahre
Entweder Wackelkontakt oder mit deinem Radio stimmt doch was nicht was mit Prob. 4 auch zu tun haben könnte!
Bei Wackelkontakt kann man das auch mit nem Durchgangsprüfer testen
Zitat:
Original geschrieben von xxxBMW325ixxx
Zitat:
Original geschrieben von sixtmanuel
1. Lösung (Auto laufen lassen während der zudrönerei), wenns nicht hilft Lichtmaschine zu schwach2. Lösung (Zusatzbatterie mit Trennrelais)
1.Zitieren üben wir nochmal.
2.Wenn die Batterie über Nacht im Stand "ausgesaugt" wird,liegt das wohl daran,WIE der Verstärker angeschlossen wurde....wenn der bei ausmachen des AUtos ned mit ausgeht,hat man dieses Phänomen.
Greetz
Cap
du mußt aufjedenfall dein verstärker mit elektrischenantennen kabel von deinem Radio anschließen sonst hat der verstärker dauer Power (nicht gut) hast du denn das ganze zeug eingebaut oder war das schon drin? Hast ja ein richtiges 007 Auto beim Gas geben gehen die scheiben runter damit du ausem fahrzeug ungestört schiessen kannst oder war das mal ein Mafia fahrzeug😁 Spaß beiseite bei dir wurde mächtig gefuscht mein freund am besten alles von vorn anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
du mußt aufjedenfall dein verstärker mit elektrischenantennen kabel von deinem Radio anschließen
Dann such doch mal bei eBay nach nem "elektrischenantennen kabel" oder frag nen Verkäufer bei Saturn danach *G* Nein also ernsthaft, das Kabel hat zwar mit Elektrik zu tun aber keineswegs mit ner Antenne, was du meinst sollte die Remotesteuerung sein. Ist ne Signalleitung für die Endstufe, wenn das Radio aus is merkt das auch die Endstufe und geht auch aus. Ist die Endstufe dauerhaft an hält das keine Batterie allzu lange aus, abgesehen davon dass es reine Energieverschwendung ist.
Zitat:
Hast ja ein richtiges 007 Auto beim Gas geben gehen die scheiben runter damit du ausem fahrzeug ungestört schiessen kannst
Muha wie geil 😁
Mfg,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von StefanRo
Dann such doch mal bei eBay nach nem "elektrischenantennen kabel" oder frag nen Verkäufer bei Saturn danach *G* Nein also ernsthaft, das Kabel hat zwar mit Elektrik zu tun aber keineswegs mit ner Antenne, was du meinst sollte die Remotesteuerung sein. Ist ne Signalleitung für die Endstufe, wenn das Radio aus is merkt das auch die Endstufe und geht auch aus. Ist die Endstufe dauerhaft an hält das keine Batterie allzu lange aus, abgesehen davon dass es reine Energieverschwendung ist.Zitat:
du mußt aufjedenfall dein verstärker mit elektrischenantennen kabel von deinem Radio anschließenDanke Stefan das meinte ich bin nur gestern auf dem namen "Remotesteuerung" nicht gekommen.
Bond James BOND
Antenne und Remote ist das selbe Kabel. PIN 16 am Radiostecker.
An seiner Stelle würde ich alles rausreißen, was nicht Serie ist und dann richtig neu machen.
Geht garantiert schneller, als ewige Fehlersuche. Scheint ja doch anständiger Pfusch zu sein.
Zu den Fenstern, ist das ein QP oder Cab?, dann könnte es an den Türkontaktschaltern liegen.
Spinnt auch das Innenlicht?