Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrik-Problem

Elektrik-Problem

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 6. April 2015 um 4:51

Hallo.

Mein KI spinnt. Audi 80 b4 2.0E Bj 92 Wenn ich Fernlicht / Lichthupe betätige geht die Instrumenten Beleuchtung im KI aus. Einzig die Anzeige für Fernlicht funktioniert. Lenkstockschalter habe ich schon gewechselt.

Was könnte das noch sein?

Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Berndt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der "neue" Lenkstockschalter ist aber okay?

Normalerweise würde ich ja - wie bei unerklärlichem Mehrverbrauch, Klappern in der B-Säule und trübem Urin - auf den Heckklappenkabelbaum tippen. :D Aber ich weiß gerade nicht, wie weit dessen "Machtbereich" wirklich geht. Vieles wurde über Generationen hinzugedichtet, Realität und Sage verschmelzen miteinander.

Themenstarteram 6. April 2015 um 9:36

Laut meinem Kfz Meister ( Spezl ) der eigendlich scho weiß ob´s geht oder nicht is der "neue" ok. könnte ja noch nen anderen probieren. Ich werd des alles nochmal zerlegen, dann werd ich schon noch dahinter kommen. Dachte nur das jemand schon ähnliches hatte....;)

Vielen Dank für deine Mühen und noch nen schönen Feiertag...;)

Hab grad Domlager gewechselt und mach nun Schluss...

Besteht der Fehler erst seit dem neuen LSS ?

Sonst würde ich sagen KI nachlöten währe eine Möglichkeit oder die Masse an der A-Säule mal prüfen. Warum wurde der alte LSS denn ausgebaut ?

Mahlzeit.

Ich hatte solch ein Problem damals an meinem Passat 35i facelift gehabt. Während der Fahrt plötzlich KI komplett ausfall. Alles auf null resetet und die Fernlicht kontrolle leuchtete als einziges. Ich vermutete zuerst auch den Lenkstockhebel. Habe ich beherzt auf's Armaturenbrett über dem KI geklopft ging es oftmals wieder. Die Ursache war jedenfalls eine Kalte Lötstelle im KI. VW wollte mir ein neues für 260€ anbieten. Habe es dann privat löten lassen für n 10er und nie wieder Probleme gehabt.

Diese Fehler sollen vermehrt bei Baustellenfahrzeugen auftreten. Also so T4 usw.... meiner hatte ein 60er Fahrwerk drin und sicher die ein oder andere Erschütterung erfahren....

Hoffe das bringt Dich irgendwie weiter....

Themenstarteram 8. April 2015 um 14:29

Hab vorhin mal nachgesehen... Denke das ist das KI weil da auch schon einer rumgepfuscht hat... Bau dann mal das aus meinem Avant aus. Ist das selbe.---;) Scheiß Elektrik....;))

Danke euch für die schnelle Hilfe. Echt Klasse hier.

Mal was anderes, an meinem B3 sind die hinteren Türen gecleant, mit Klappsitzen etc. W finde ich denn hier Fotos oder einen der es eingetragen hat. Der TüV-Mann hat heute gemault weil nix drin stand im Brief. Hab bei Rieger in Eggenfelden angerufen, der macht sowas nimmer und hat auch keine Unterlagen dafür.

Themenstarteram 8. April 2015 um 14:30

Das KI gib ich meinem Schiegervater, dann hat der was zu tun... der alte Elektriker...;)

Zitat:

@BG17 schrieb am 8. April 2015 um 16:29:13 Uhr:

Mal was anderes, an meinem B3 sind die hinteren Türen gecleant, mit Klappsitzen etc. W finde ich denn hier Fotos oder einen der es eingetragen hat.

Wird wohl nicht so einfach sein, jemanden mit einem solchen "Geschmack" zu finden.

Zitat:

Der TüV-Mann hat heute gemault weil nix drin stand im Brief.

Irgendwie beruhigend.

Zitat:

Hab bei Rieger in Eggenfelden angerufen, der macht sowas nimmer und hat auch keine Unterlagen dafür.

Hast Du denn gar keine Unterlagen zu dem Zeug? Kannste wenigstens irgendwelche Nummern oder Bezeichnungen erkennen?

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:47

Ne hab gar nix von den Türen. Die Griffmulden sind sauber bearbeitet, Türen gehen von ihnen auf und die Klappsitze sind auch schon drin gewesen.

Hab das nur mal bei ner Werbung vom Rieger gesehen, darum auch mein Anruf bei ihnen. Ist anscheinend auch noch keinem Prüfer aufgestoßen... Mir gefällt das auch nicht so richtig mit den fehlenden Griffen, aber das war schon so als ich ihn geholt habe.

Zitat:

@BG17 schrieb am 8. April 2015 um 17:47:04 Uhr:

Ne hab gar nix von den Türen. Die Griffmulden sind sauber bearbeitet, Türen gehen von ihnen auf und die Klappsitze sind auch schon drin gewesen.

Hab das nur mal bei ner Werbung vom Rieger gesehen, darum auch mein Anruf bei ihnen. Ist anscheinend auch noch keinem Prüfer aufgestoßen... Mir gefällt das auch nicht so richtig mit den fehlenden Griffen, aber das war schon so als ich ihn geholt habe.

Wer weiß, ob der Wagen SO jemals einen Prüfer gesehen hat. Vielleicht wurden zum Prüftermin auch einfach originale Türen eingehängt. Gleiches Prozedere mit den Sitzen.

Wenn's Dir doch eh nicht gefällt.... besorge Dir andere Türen. Und andere Sitze dann halt zum HU-Termin.

Themenstarteram 8. April 2015 um 16:28

Nö der ist mit diesem Auto so wie er war zum TÜV... Das ist es ja was mich so wundert..... Ich kenn den ja auch sehr gut den Vorbesitzer. Der kann außer tanken und Öl nachgucken nicht mehr viel was Kfz betrifft.

Hab ich mir auch schon gedacht die Türen zu tauschen.

Wollte keine soooo große Aktion draus machen mit dem B3.

Wir werden sehen....;) Vielen dank auf jeden Fall mal für eure Hilfe....

Zitat:

@BG17 schrieb am 8. April 2015 um 18:28:26 Uhr:

Nö der ist mit diesem Auto so wie er war zum TÜV... Das ist es ja was mich so wundert..... Ich kenn den ja auch sehr gut den Vorbesitzer. Der kann außer tanken und Öl nachgucken nicht mehr viel was Kfz betrifft.

Hab ich mir auch schon gedacht die Türen zu tauschen.

Wollte keine soooo große Aktion draus machen mit dem B3.

Wir werden sehen....;) Vielen dank auf jeden Fall mal für eure Hilfe....

Für "keine soooo große Aktion" hätte Du Dir die Karre lieber gar nicht erst kaufen sollen.

Themenstarteram 8. April 2015 um 18:04

@100avantquattro

Rieger Stoßstangen RS2 Optik, RS 2 Heckleuchten, König Sitze, Böser Blick geschweißt und eingetragen, 9x16 AZEV poliert, Fox Auspuff und ein Gewindefahrwerk, 139.000 km Laufleistung für 150 €. Kann man schon mal kaufen, oder?

LG Berndt

Zitat:

@BG17 schrieb am 8. April 2015 um 20:04:35 Uhr:

@100avantquattro

Rieger Stoßstangen RS2 Optik, RS 2 Heckleuchten, König Sitze, Böser Blick geschweißt und eingetragen, 9x16 AZEV poliert, Fox Auspuff und ein Gewindefahrwerk, 139.000 km Laufleistung für 150 €. Kann man schon mal kaufen, oder?

LG Berndt

Ich wollte eigentlich nur die Bezeichnungen/Teilenummern der Teile, die nicht eingetragen sind bzw. für die Sorgenfalten beim Prüfer verantwortlich waren. ;)

150,- €? Dafür hätteste auch ein paar Kästen Bier gekriegt. :D

Bei 150,-€ haste ja noch genügend Geld für einen Rückbau der Karre übrig. Oder waren die 150,- € Dein komplettes Erspartes? :eek:

Bei dem Preis hätte ich auch nicht lange überlegt. So ein paar schöne Sportsitze würden mir auch gefallen.

Ein Kumpel hat sowas bei sich auch mal gemacht. Passat B4 Limo. Der musste sich dann glaube ich Schalter in die Radkästen hinten einbauen das man die Türen von außen entriegeln konnte. Oder war das mit Seilzügen ? Auf jeden Fall gabs die Eintragung nur wenn sichergestellt wurde das sich die Türen von außen öffnen ließen wenn die Griffe weg waren.

Das wird wohl auch das Problem bei deinem Tüver sein, die Rettungskräfte können die kaum ohne Werkzeug öffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen