elektr ZV schließt nicht ab

VW Golf 1 (17, 155)

Hab heute ne ZV eingebaut.
Vorne zumindest.
Angeschlossen auch an Masse, Plus (hinten anner ZE) und den Blinkern.
Blinkerbestätigungen funktionieren einwandfrei.

Soweit das Positive....

Probleme hab ich trotzdem!
Und da bräuchte ich ganz dringend eure Hilfe!!

Aufschließen per Funk ist kein Problem.
Türen gehen auf, es wird dreimal geblinkt.

Abschließen per Funk zickt rum!
Es wird kurz geschlossen und einmal geblinkt,
aber dann gehen die Türen einfach wieder auf.
So nach 1-2 Sekunden.
Da kann ich so oft 'Lock' drücken wie ich will.
Per Schlüssel abschließen hilft auch nicht, die Türen werden wieder geöffnet.

Woran bitte liegt das?

Ist ja kein Zustand so...
Habs Auto jetzt mit abgeklemmter Batterie draußen stehen, damit das zu bleibt...

Ist vom Aussehen exakt die ZV wie auf den Bildern von Eddi_Controleti's Anleitung!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Hmm, klingt interessant, sagt mir aber nichts weiter.
Kannst du das vll kurz beschreiben oder haste davon ein Foto?

ich kanns dir nur beschreiben. der motor hängt fast an der selben stelle wie in der anleitung. das einzige ich hab ab dem riegel im schloss die orginale zv stange nach unten gemacht. diese stange ist aber von haus so gebogen das sie an der stange vom innentüröffner vorbeigeht. daran hab ich die stange vom motor mit 2 klemmen drangemacht. das ist alles ich kann praktisch die pins wegmachen aber fahrerseite lass ich so. der moto zieht bei mir ganz normal wie in der anleitung die selbe stelle

Verstehe ich dich richtig, dass du das Gestänge der originalen ZV von dem weißen Teil vom Schloss (wo in der Anleitung das Gestänge vom Motor drankomt) aus nach unten hast?
Und daran dann das Gestänge vom Motor befestigt?
Oben der Zug zum herausstehenden Türpin ist unverändert?

genauso

Himeno,

Du hast eine Originale drin, ja? Aus reinem Interesse, kann man oder frau 😁 das mit ner Nachrüst-ZV vergleichen? Ich kenn nur die zum Nachüsten.

Grüße