elektr. verdeck , manuell öffnen??

BMW 3er E21

Hallo,

wie kann man ein elektr, verdeck manuell öffnen?

22 Antworten

Wie koppelt man die Motoren den wieder ein? Bei mir ist die Schubstange von der Motorachse gerutscht und hat die Sicherung, leider keine Schraube weggerissen. Habe die Motoren jetzt sicherheitshalber entkoppelt. Muß man beim Einkoppeln einfach den Zentrierstift in Gegenrichtung drücken ?

Ja!
Besser siehst du es, wenn du die Verkleidung im Kofferraum entfernst.
Gruß Jochen

Danke, hab die Verkleidung abgebaut und es gefunden. Man muß die Antriebe aber wieder händisch hochdrücken damit sie einrasten. Ich denke ohne Verkleidungsabbau geht da nichts. Weist Du vielleicht noch wie man diese komische Gestängesicherung auf dem Motor ersetzen kann?

Gruß
Bernd

Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau, was du meinst?
Aber ich gehe mal von der Schubstange für den Deckel aus.
Da ist auf dem Kugelkopf (Lochbohrung) eine Sicherung, damit es hält.
Ich würde mir, wenn das Teil verloren gegangen ist, eine Büroklammer zurecht biegen.
Die dünnste könnte in der Drahtstärke ganz gut passen.
Gruß Jochen

Ähnliche Themen

Die Stange Tauschen ist ganz leicht einfach ab und die neue wieder dran .
Einstellen ist auch nicht schwer merk dir einfach wie weit das Teil mit dem Loch bei der Alten Stange rein gedreht war und dreh es bei der neuen wieder genau so weit rein dann hast du zumindest wieder die Einstellung wie sie vorher war.

Hab die Sicherung gefunden, war ne abgerissene Senkkopfschraube. Doch jetzt hab ich schon das nächste Problem. Eine der beiden Schrauben die in den Langlöchern geführt werden ist ebenfalls abgerissen. Ausbohren geht nicht, weil man nicht dran kommt. Also muß ich das komplette Dach ausbauen. Wenn ich das richtig sehe, ist dies mit 6 Schrauben befestigt. Um die Sache vernünftig machen zu können müßen meiner Meinung nach auch Seitenverkleidung und Rückbank ausgebaut werden. Ist das so?

Gibt es nochwas worauf ich achten muß?

So, hab das Dach wieder drin. Die abgerissene Spezialkopfschraube für Langlochführung mit M6x0,75 Gewinde; L ca.16 mm sollte 35,- kosten, war mir zu teuer, also hab ich bei Misumi eine normale M6 x 0,75 ; l=30 bestellt, den abgerissenen Kopf aufgebohrt und die neue Schraube hart eingelötet, anderen Kopf absägt, fertig. Aber die Probleme wollen noch nicht enden. Denn die dicke Schubstange ist bei mir nicht wie hier im Forum beschrieben um ca. 170° sondern ca.130° gebogen. Weis jemand ne ziemlich genaue Grad Zahl bzw. was das Teil neu kostet ?

Wieviel Grad die Stange gebogen ist weiss ich nicht. Eine neue kostet, mit dem teil was vorn reingeschraubt wird 68 Euro glaub ich bin mir nicht mehr sicher aber so rum wars

Deine Antwort