Elektr.Spiegel klappt 180° um - bei Kälte !?!
Hallo,
hab an meinem Wagen ein entzückendes Phänomen feststellen können und hätte nun falls möglich ne Erklärung dafür.
Ich vermite es liegt an starken minus Temperaturen.
In den letzten Tagen kam es oft vor, dass mein elektrisch. klappbarer Spiegel (Fahrerseite) beim "ausklappen" sich um 180° gedreht hat...also er klappt sich quasi analog zu der hinteren Position nach vorne. Zugegeben sieht lustig aus und ermöglicht beim Rückwärtsfahren guten CW-Wert ;-)
Nach dreimal hin und her.....zu Not mit manuellen Festhalten an gewünschter Position bleibt er dann stehen. Ich würde gerne mal wissen ob das einer von Euch kennt, bzw. ist das eine Ankündigung für einen Defekt? Kann ich irgendetwas dagegen machen? Ich habe davon noch nie etwas gehört...wobei meine Bekannten mit solchen Spiegeln im Gegensatz zu mir nicht outdoor parken.
Schöne Feiertage und viele Grüße
17 Antworten
Schei***, jetzt ist es bei mir auch ! Das ist ja furchtbar, der Elektromotor läuft so weiter und einen Anschlagspunkt gibts da gar nicht !
Es könnte was mit Feuchtigkeit in der Tür zu tun haben, denn die letzten Tage war das Fahrerfenster früh immer festgefroren !
Hat einer ein Pic / Video dazu? Würd mich echt interessieren wie das aussieht 🙂
Video? Naja ob das wirklich jemand filmt....so spannend ist es ja nicht.
Spiegel eingeklappt......klappt aus......fährt über die gewünschte Einstellung hinaus...und klappt somit wieder nach vorne. Ein quasi 180° Schwenk. Thats all...
Aber das Problem tritt wirklich nur in Verbindung mit Feuchtigkeit und Kälte auf.....ebenso nur auf der Fahrerseite. Soviel steht schonmal fest.