Elektr. Heckklappe Touran
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich in dem B8 Forum unterwegs, fahre jedoch noch einen Touran (T1),
da hoffe ich nun, dass ich auch hier für Fragen zugelassen bin :-P
Ich bin einen Firmenwagen von uns kurz zur Probe gefahren, wo mir aufgefallen ist,
dass die elektr. Heckklappe per Funk öffnet (und von innen via Schalter) , jedoch nicht per Schlüssel oder Schalter im Innenraum schließst, sondern nur über den Schalter in der Heckklappe.
Ist das normal? Bei meinem Passat funktioniert das alles.
Beste Antwort im Thema
Dann muss man sich halt nochmal kurz aus seinem ergoSitz erheben und auf den Knopf drücken. Manchmal frag ich mich echt, wie die Leute vor 20 Jahren Auto fahren konnten ohne den ganzen Schnickschnack. Es heißt doch immer, die Leute würden immer dicker, wenn ich mir ansehe, wie wenig wir uns im Alltag noch bewegen, wundert mich das nicht. Auf dem Weg zum Zug überholen mich morgens 50jährige auf Mini-Scootern, statt zu Fuß zu gehen.
Ich steh auch auf Technik, tolle Assistenten usw. aber irgendwo darf mans auch nicht übertreiben. Es wird immer Features geben, die in Modell X oder Y nicht verfügbar sein werden, so wie AID oder Easy Close im Touran, Side Assist im Leon oder ACC im Alhambra. Das ist halt so und man muss damit leben oder was anderes kaufen. Die Hersteller rechnen hier rein wirtschaftlich, nicht alles was geht, lohnt sich auch...
562 Antworten
Passat hat das selbe stg wie touran usw
Zitat:
@mika85 schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:35:12 Uhr:
Passat hat das selbe stg wie touran usw
Nach dieser Aussage soll er das stg doch meiden.??
Es ist jetzt erstmal gekauft. Alles andere an Hardware ist auch da. Kufatec Kabelsatz wurde heute bestellt. Von Erwin habe ich auch alles was ich brauche... Werde die Tage mit dem Umbau beginnen und mich hier bei Fragen weiter melden und berichten. Danke bis hierhin...
Ich kann nur sagen das ich einen oder 2 zwecks codieren hatte da halt nix.
Erst nach dem Tausch aus einem touran in einen touran gings.
Ähnliche Themen
Ich bin seit gestern am nachrüsten. Das schlimmste war bis jetzt die Durchführung der Kabel durch die Gummitülle. Hat aber irgendwann geklappt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Kann ich die Tasterbeleuchtung auch von der oberen Innenraum leuchte der 3. Reihe abgreifen? Leuchtet die beim Öffnen des Kofferraumes? Kann ich gerade nicht testen. Ich habe die seitliche Beleuchtung nämlich nicht.
2. Muss für die Bedienung des Tasters innen vorne ein zusätzliches Kabel verlegt werden, oder kann das codiert werden?
Danke im voraus...
Zitat:
@kreuzkoenig7 schrieb am 13. Oktober 2018 um 12:08:08 Uhr:
Ich bin seit gestern am nachrüsten. Das schlimmste war bis jetzt die Durchführung der Kabel durch die Gummitülle. Hat aber irgendwann geklappt.Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Kann ich die Tasterbeleuchtung auch von der oberen Innenraum leuchte der 3. Reihe abgreifen? Leuchtet die beim Öffnen des Kofferraumes? Kann ich gerade nicht testen. Ich habe die seitliche Beleuchtung nämlich nicht.
2. Muss für die Bedienung des Tasters innen vorne ein zusätzliches Kabel verlegt werden, oder kann das codiert werden?
Danke im voraus...
Spiele auch mit dem Gedanken die Klappe umzubauen. Kannst du vielleicht ein paarbilder von dem Umbau machen?
Bilder während der Veranstaltung...
So, Sesam öffne dich... Und siehe da die Klappe geht auf und auch wieder zu sowohl mit Taster als auch mit FFB. Tiptop!
Das Licht im Innenraum geht auch an und dort werde ich die Beleuchtung für den Taster auch abgreifen...
Hi. Wenn ich einen 7 Sitzer mit dem "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung bestelle, welche Möglichkeiten habe ich den Kofferraum "automatisch" schließen zu können?
1. Durch die Taste in der Mittelkonsole.
2. Durch die Taste am Kofferraum.
3. Durch die Taste am Schlüssel.
Danke für eine kurze Antwort 🙂 Vg
Nach meinem Kenntnisstand ab Werk nur an der Klappe mit dem Taster.
So sollte es sein.
Danke für eure Antworten.
Und bei einem Fünftürer?
Zitat:
@tschmi1988 schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:06:04 Uhr:
Hi. Wenn ich einen 7 Sitzer mit dem "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung bestelle, welche Möglichkeiten habe ich den Kofferraum "automatisch" schließen zu können?1. Durch die Taste in der Mittelkonsole.
2. Durch die Taste am Kofferraum.
3. Durch die Taste am Schlüssel.Danke für eine kurze Antwort 🙂 Vg
nicht ab werk, mit vcp eingriff dann ja
Zitat:
@tschmi1988 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:17:03 Uhr:
Danke für eure Antworten.Und bei einem Fünftürer?
Das gehen alle 3 Möglichkeiten...
Edit: zumindest wenn man kein Kess hat!
Ich verstehe nicht wirklich was für ein Problem es sein soll das sich die Klappe beim 7 Sitzer nur am Taster hinten schließen lässt. Ist doch der logischste Platz zum schließen. Schließlich stehe ich ja da hinten nachdem ich alles in den Kofferraum gelegt habe. Muss da keine extra Wege gehen o.ä. Was für Sinn soll es machen die Klappe offen zu lassen sich ins Auto zu setzten und dann dort den Taster zu drücken?😕
Gleiche Spiel mit der Taste an der FB.
Ich kann an dem Prozedere zum öffnen und schließen der Klappe beim 7 Sitzer absolut nichts negatives finden. Wüsste nicht was da besser gemacht werden könnte. 😕