elektr. Heckklappe

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zur elekt. Heckklappe.

Ich kann sie mit der Fernbedienung öffnen, aber nicht schließen. Von vorne im Bedienfeld öffnen aber nicht schließen. Schließen funktioniert nur über den Schalter in der Heckklappe.

Versuche ich den Kofferraum hinten von Hand zu öffnen geht er auch nicht automatisch hoch.

Ist das so normal?
Bei meinem BMW kann ich z.B. mit der Fernbedienung öffnen und schließen. Öffne ich hinten manuell fährt die Klappe automatisch hoch.

VG

19 Antworten

hm, das wird wo genau verbaut? ist ja nicht "plug & play" wie die ODB Variante...

Nein, dazu muss der Himmel am Kofferaum einen kleinen Spalt runter, anschließend wird das Modul am Kompaktstecker für den Kofferaum angeklemmt und befestigt. Ist aber gut beschrieben und ich fand kein Hexenwerk. Hat vielleicht 45-60min gedauert

Unter product description gibt es ein Manual, wo das zu sehen und gut erklärt ist.

Wenn die Klappe am Taster selbst nicht öffnet, kann dieser durchaus defekt sein.

Hatten wir bei unserem XC60. Erst hakte seismografisch, dann immer, dann ging es mal wieder. Irgendein Kabelbruch. Neuer Taster für 2-300 Euro (wenn beim Freundlichen erledigt), danach geht es wieder einwandfrei….