Elektr. Fensterheber, wer kann helfen?
Hallo,
die EFH bei meinem E 30 funktionieren nur sporadisch, heute morgen z.B. wollte ich die Scheiben schließen, was nicht funktionierte, also Fahrertür auf, dann ging es, klappt aber auch nicht immer. Wer kennt dieses Problem und kann helfen?
Danke
Frank
18 Antworten
OK aber die Fenster sollten sich doch auch bei geschlossenenr Tür betätigen lassen, ging zumindest früher, mann kann doch eigentlich während der Fahrt die EFH bedienen, hatte zumindest noch kein Auto, wo das nicht ging. Strom bekommen die Schalter, kann es sein, dass die Stromzufuhr mit dem Einschalten der Zündung unterbrochen wird und woran kann das liegen?
Gruß Frank
wenn die fenster bei geöffneter tür gehen, und bei geschlossener tür nicht, ( zündung an), dann sehe ich das als masse problem. schau unter deinem lenkrad, ob der masse kontakt richtig angeschlossen ist.
und ja, es sollten die fenster auch bei fahrt zu bedienen sein. logisch, 😁
@ jochen.
kann sein das das nur bei mir geht, und so nicht serie ist, mit der komfortschaltung an allen türen. hab soviel schon gebastelt, und alles nachgerüstet. konnte sein, das das orig. nur an der fahrertür geht.
nee, ist schon Serie mit den anderen Türen.
Hab´s gestern mal probiert und ging auch, als die Beifahrertür geöffnet war.
Nur vergessen, das hier noch zu schreiben.
Gruß Jochen
Hallo!
Ich muss hier schnell mal diesen Thread wieder ausgraben.
Und zwar funktionieren meine Fensterheber nicht immer.
Soll heißen wenn ich alle 4 Fenster runterfahre das Elektrische Verdeck aufmache und alle 4 Fenster wieder zumachen ist alles ok.
Probier ich nach kurzer zeit die Fenster wieder zu öffnen sein es wärend der Fahrt, am stand, bei ausgeschaltetem Motor oder nur mit Zündung geht nix mehr.
Auch wenn ich auf ein Kaffee fahre in den Ort und dan wieder einsteige passiert nix!
Steh ich nachhher wieder in der Garage muss ich ein bisschen warten und die funktionieren wieder.
Worann kann´s liegen?
mfg Wuschli1