Elektr. Fensterheber nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute wollte demnächst bei meinem golf 2 elektr. fensterheber nachrüsten und wollte nun mal fragen woher ich am besten so ein umbausatzt günstig bekommen kann.

50 Antworten

also erstmal THX für die ausfühliche antwort, hilft mir auf jeden fall weiter. 🙂

wahrscheinliche gehe ich an den einbau zu kompliziert ran, einige leute haben auch schon gesagt dass das ganze nicht schwer ist.

ist die scheibe am heber geschraubt oder liegt das ganze einach nur auf?

mein größtes prob ist, das ich nicht weiss auf welchen steckplatz die drei stecker vom kabelbaum kommen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

einfach zulassen 😁

ich will demnächst die scheiben fliegen sehen. 😁

Ace gib mal mailaddy, ich hab da nen schaltplan 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

...
ist die scheibe am heber geschraubt oder liegt das ganze einach nur auf?
...

Die Scheibe ist mit 2 Schrauben am Heber verschraubt. Darum schrieb ich ja, daß Du bei Scheibe in halber Höhe am Besten an die Schrauben rankommst und bevor Du sie festziehst, die Scheibe ein paar mal rauf und runter fahren lassen solltest, damit sie sich passend rückt.

Für die gesamte Aktion brauchst Du einen PH2-Schraubenzieher und eine kleine Ratsche mit Verlängerung und 10er Nuß. Das reicht schon.

Über die Nummer mit der Türfolie brauchen wir ja nicht reden, das ist sicher jedem klar.

Ähnliche Themen

jo nochmals danke! 🙂

ich glaub jetzt hab ich's gerafft...schwere geburt. 😁 😉
denke das wenn ich beim einbau bin sich alles von selber klärt.

türfolien bekomme ich noch so gerade eben hin. 😁

Hallo!
http://www.hoffmann-speedster.de/dtgolf/prodframe_golf.htm
Hier gibts neue Fensterheber für 4Türer für nur 119 Euro.
Die sehen ja ziemlich Original aus.
Werde mal morgen anrufen und mich mal erkundigen.

Schaut unter Neuheiten etwas weiter unten.

das mit den eFH für 119 euro sieht echt gut aus, brauche auch neue, weil einer vorn kaputt ist und so könnte ich hinten gleich mit welche reinmachen 🙂

Die sehen wirklich recht original aus und für den Preis werden bei Ebay regelmäßig 10 Jahre alte, vergammelte vertickt!

passen die vom 1er golf nicht auch in den 2er?
da gingen letztens schon welche für unter 60 euro weg.

Kabelbaum

Ich benötige den Schaltplan für den Kabelbaum der E-Fenster/E-Spiegel.

meine email: bideru@gmx.de

mfg
Christian

Mail ist raus. Falls noch jemand die pläne brauch, einfach eine PN schreiben.

Gruß BJoern

Habe mir Heute die vom Hoffmann bestellt, sollen so aussehen wie auf dem Bild. Werde mal berichten wie die sind.

also ich habe heute meine eFh eingebaut und muss sagen, es ging wesentlich einfacher als ich gedacht hatte.

hatte wohl etwas zu viel respekt vor der aktion. 😉

wo die kabel definitiv an der ZE angeschlossen werden, hat mir "baumer" verraten...nochmals danke! 🙂

kabelbaum habe ich jetzt erstmal provisorisch unter dem A-brett verlegt, kommt aber bei der nächsten gelegenheit dahin wo er eigentlich sein soll.

eine relativ ausführliche doku über den einbau gibts demnächst auf der HP vom LUPF. 😉

Glückwunsch ace. Dann ging es bei dir einfacher als bei mir. Naja ich hab auch nicht den originalen kabelbaum bekommen, geschweige denn originale schalter. Meine sind von nem ibiza oder so. Falls wer noch 2 Schalter günstig abzugeben hat 😉

Gruß Bjoern

Deine Antwort