Elektr. Aussenspiegel automatisch ein/ausklappen
Hi Motrotalker,
wie sieht es den inzwischen mit dem automatischen Anklappen der elektrischen Aussenspiegel aus ?
Kann dies inzwischen auch über die Fernbedienung oder automatisch beim Starten und Ausschalten des Insignia's eingestellt werden ?
Wenn dies der Fall wäre, würde ich noch gerne eure Voraussetzung kennen z.B. zusätzliches Memory Paket oder nur bei Cosmo oder ....
Mein FOH hat bei Opel bereits angefragt aber immer noch keine Info erhalten :-(
Bitte helft mir schnell, da ich vermutlich wegen den 20' Felgen noch meine Bestellung anpassen könnte :-)
MFG
Blue.Sunshine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,in der Bedienungsanleitung steht was anderes:
Zum Einklappen der Spiegel "Schliessen" kurz
drücken.
Zum Ausklappen der Spiegel "Öffnen" kurz
drücken.
Wenn die Spiegel über das Bedienelement
in der Fahrertür eingeklappt
wurden, werden sie durch Drücken
von "Öffnen" nicht ausgeklappt.
Die Aktivierung bzw. Deaktivierung
dieser Funktion kann im Menü
Einstellungen im Info Display geändert
werden. Fahrzeugpersonalisierung
S. 90.
Hi,
in der Anleitung steht so einiges, was nicht implementiert wurde! :-(
Das gehört auch dazu!
Gruß
Axel
25 Antworten
Gibts hier inzwischen neue Erkenntnisse ? Ich habe es noch nicht hinbekommen, daß eingeklappte Außenspiegel sich über die Fernbedienung wieder ausklappen lassen ohne die Fenster gleich mitzuöffnen.
Kann man einstellen, daß sich die Spiegel beim abschließen einklappen ohne die Fernbedienung gedrückt zu halten ?
Das sich die Spiegel nach unten neigen finde ich teilweise sehr praktisch, nur für meine Begriffe zu tief. Kann man das evtl. auch irgendwie einstellen ?
Gruß
Oliver
Nein, nichts neues... mein Händler hat mir gestern nochmals bestätigt, dass sich beim Ausklappen der Spiegel über die Fernbedienung automatisch auch die Fenster leicht öffnen und man das nicht ändern oder personalisieren kann... 🙁
Der Zusammenhang ist mir allerdings auch schleierhaft ?!?
Hallo
habe folgendes Problem. Habe Elektr. Aussenspiegel automatisch ein/ausklappen. Aber über Funkfernbedienung klappt das überhaupt nicht. Ich hab das genau so wie es in der Beschreibung probiert aber es klappt nicht :-(. Aber von innen kann ich es über den Knopf einklappen. Kann ma jemand Helfen???
Ähnliche Themen
Kann man das nicht im Config-Menü irgendwo einstellen ? Bei mir geht es sowohl über den Knopf, als auch über den Schlüssel. Auch das Problem mit den Fensterhebern habe ich nicht, denn dafür müßte ich den Schlüssel noch länger gedrückt halten, was mir nur beim ersten Mal passiert ist. Wenn ich also aufschließe und den Knopf kurz gedrückt halte, dann klappen die Spiegel automatisch aus und die Fenster bleiben zu.
Also ich hab grad im Config-Menü geschaut bei Komforteinstellung ich hab das Menü zum Außenspiegel ein-ausklappen garnicht drinn😕
Ja, jetzt überlege ich, ob es das nur mit bestimmten Paketen gibt, wie z.B. Spiegel mit Memory-Funktion.
Hallo
Also bei meinem Insi funktioniert alles wie es soll.
Ich kann beim Abschließen die Spiegel einklappen und die Fenster schließen kann aber auch nur die Spiegel einklappen und Fenster offen lassen.
Beim Öffnen kann ich die Spiegel ausklappen mit öffnen der Fenster oder auch ohne.
Ist alles abhängig von der dauer die ich auf die dementsprechende Taste drücke.
Meiner ist Jan 2011 mit elektr. Sitzen Memory usw
Gruß Oldbone
Zitat:
Original geschrieben von Darko
Hallohabe folgendes Problem. Habe Elektr. Aussenspiegel automatisch ein/ausklappen. Aber über Funkfernbedienung klappt das überhaupt nicht. Ich hab das genau so wie es in der Beschreibung probiert aber es klappt nicht :-(. Aber von innen kann ich es über den Knopf einklappen. Kann ma jemand Helfen???
Hallo,
wie gesagt funktioniert das nur mit Memory-Paket (Tasten M, 1, 2 am Fahrersitz, zum Zeitpunkt meines Beitrages hier aus 2009 gab es noch keine Sportsitze die voll elektrisch aber ohne Memory waren). Man kann zwar trotzdem elektrisch anklappbare Spiegel kaufen, aber diese lassen sich ohne Memory-Paket eben nur vom Spiegelverstellschalter aus auf-/zuklappen.
Bei Memory-Paket:
Der einzige Weg nur die Spiegel auszuklappen ohne die Fenster zu öffnen ist wie beschrieben die Fernbedienungstaste schnell genug loszulassen. Die Spiegel laufen immer nur den vollen Weg, während die Fenster auch anhalten.
MfG BlackTM
Das ist nicht ganz richtig. Die Software wurde anscheinend von Opel geändert.
Beim öffnen klappen die Spiegel und fahren die FEnster wirklich gleichzeitig los da gibts keine andere Möglichkeit. Bei den neueren fahren die FEnster anscheinend erst etwas späterlos. Damit ermöglich man auch ein abklappen der Spiegel ohne öffnen der Fenster.
Find es aber lächerlich, dass Opel die Spiegel nicht automatisch an und abklappen lässt naja