ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. elektonischer fehler??HILFEEEEEEE

elektonischer fehler??HILFEEEEEEE

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. November 2010 um 21:28

Hallo,bin neu hier aber brauche dringend hilfe.Habe einen Mercedes 220 cdi 2001 model. Vor einigen Monaten hat es sehr stark geregnet,da ist der Alarm von aleine los gegangen.Danach wurde es immer schlimmer. Die Warnleuchte blink immer wenn ich los fahre..angeblich seien alle turen und der kofferrraum offen. Das nervt total!!Die zentralverrigelung funktioniert auch nicht wie sie soll!!

Der Kofferraum geht nicht auf (geht nur manuel mit Schlussel) ,die Fahrertur kan man auch nur manuel veriegeln. Alle anderen turen funktioniren normal. Kein einzigess Licht imm innenraum funktionirt auch nicht mer. Wenn ich einen Pohl von der Baterie entverne dan kommt das Licht in dem Kofferraum aber nur ganz kurz.

Der Knopf zur offnung des kofferr. blink immer rot!

Habe eine Skitze von der Sicherungsaufteilung,aber brauche mer Details was die Sicherung und Reles angeht,weil ich vermute das es daran liegen konnte. Habe schon viel versucht.Besuchte schon merere Verkstaten. Der Fehler wurde nicht einmahl gefunden als man den Wagen zur fehlersuche mit einem Koputer verbindete in einer Mercedes verkstatt!!??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur mal 'ne Idee, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt. Wie alt ist Deine Batterie?

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:34

Das weis ich leider nicht,habe den Wagen vor cirka einem Jahr gekauft..die ist aber etwas alter vermute ich

@ihk.

Idee ist gar nicht mal so verkehrt. (Temporäre) Unterspannung kann die tollsten Fehler hervorrufen. Hatte letztens erst den Fall, dass durch nen Spannungseinbruch ein nicht erklärbarer SRS-Fehler hervorgerufen wurde. Batterie erneuert (war 7 Jahre alt), FS gelöscht, alles wieder ok...

Zitat:

Original geschrieben von dino1165

Das weis ich leider nicht,habe den Wagen vor cirka einem Jahr gekauft..die ist aber etwas alter vermute ich

Schau mal, auf einem der Batteriepole sollte Produktionswoche und Jahr eingeschlagen sein...

@lw4701,

danke. Allerdings macht mich die Sache mit dem Regenschauer ein wenig nervös. Könnte aber auch der Todesstoss für die Bat. gewesen sein.

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:45

Danke leute :) werde es gleich Morgen mit `ner neuen Baterie versuchen,hoffe das es daran liegt,das piepen und leuchten macht mich veruckt!!! Liebe aber mein Auto trotzdem noch :p

Da es ein 2001er ist, wäre evtl auch noch ein (z.B. abgesoffenes) SAM in die engere Auswahl zu nehmen (Stichwort "verstopfte Abläufe").

Aber alles, wie fast immer aus der Ferne, reine Vermutung...

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:55

Was meinst du mit SAM? wo liegt das?

Die ableufe sind nicht verstopft,wurden gereinicht

Themenstarteram 24. November 2010 um 12:29

Habe gerade eine neue Batterie eingebaut es ist immer noch das selbe,hat leider nichts geholfen. Muss ich jezt zur Verkstat damit die alles neu programieren so das die fehlanzeigen geloscht verden???

Oder soll ich doch lieber den Fehler im SAM suchen?? was denkt ihr?

Themenstarteram 24. November 2010 um 12:33

Habe gerade mit `nem Freund geredet.der denkt das es vielleicht an dem eingebauten Xenonlicht liegen konnte??

Was denn fürn Xenonlicht?

Bist Du dem Link gefolgt?

Themenstarteram 24. November 2010 um 12:46

philips xenon kit

Themenstarteram 24. November 2010 um 13:31

Ja hab die Links gelesen. Da ich ja in Norwegen lege konnte das sehr teuer fur mich werden,fals es am SAM liegt :( Habe hier einen gebrauchten MB 200 kompressor 2001 baujahr besnin gefunden der in teilen verkauft wird...glaubst du das ich den SAM aus diesem wagen verwenden konnte?? macht es was aus das mein Wagen ein Diesel ist??

Kann SAM repariert werden oder muss da ein neuer rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. elektonischer fehler??HILFEEEEEEE