Elektonikexperte Corsa C
Elektronikexperte Corsa C
Hallo ich suche den ultimativen Opel Elektronikexperten.
Angeblich geht es das man beim Corsa C die Fenster mit der Fernbedienung schliessen kann.
Habe heute die FB umprogrammieren lassen das alle Türen mit einmal drücken auf oder zu gehen.
(Alt war 1 X drücken Fahrerseite 2X drücken Rest)
Nun soll beim 2X drücken und gedrückt halten die Fenster schliessen .
Das habe ich von jemanden übers Net als Anleitung erhalten:
Bin also mal hin und habe den Index 005 gelöscht und dann neu programmiert (reprogrammiert) und danach nochmals die Variantenkonfiguration abgeglichen....soweit noch alles normal
Nun hab ich jedoch noch bei Kundeneinstellungen die Entriegelungen der Türen von Fahrerseite zuerst auf alle Türen umgestellt und siehe da, jetzt fahren die Fenster bei langem Drücken der Schließertaste alle hoch (solange wie gedrückt bleibt), und die Funktion Fenster schließen bei manuellem drücken der Türpins bleibt ebenfalls erhalten
Das war die Anleitung hat aber nicht geholfen
Wer weiss Rat der Freundliche wusste es (noch)nicht.
Gruss Haribo 11
37 Antworten
@ Haribo11
Schau dir mal seine Bewertungen an: hier. Scheint was dran zu sein, dass er Probleme mit seinem Provider hatte. Oder er hat so viele Bestellungen dafür, dass er gar nicht mehr nachkommt.
MfG Danny
Wenn noch jemand so nett wäre einen Schaltplan davon zu machen und dann veröffentlich, der könnte bestimmt einige hier im Forum helfen.
dem ist sein Lötkolben kaputt gegangen, deshalb könnt ihr warten...
@Hankofer :
http://www.8ung.at/zahackn/Workshop/Fensterheber/fensterheber.html
@Jetronicb jo den kenn ich, aber laut Aussagen meines Kumpels geht das beim Corsa C nicht sondern nur beim Astra G.
Ähnliche Themen
Ist das Board wieder langsam......habe ne 3M/bit aber die Seiten gehen auf wie bei einem 14400 Modem...
@Hankofer
Schau mal eine Seite zurück das steht alles ....alle Opel`s mit Komfortschaltung gehen....So GOTT will
@Danny1985
Sage dir Bescheid wenn kommt aber habe da wenig Hoffnung im Moment.
Selbst wenn der Provider einen Virus hatte dauert das keine Wochen aber schon seltsam ..E-Mail in der Schweiz und Bankverbindung in Aschaffenburg.Da wird doch nicht einer an der Steuer vorbei arbeiten...??? "LOL"
Gruss Haribo
Also der Einbau der Platine zur Fensterschliessung geht nicht so einfach wie das der E-bay Verkäufer beschrieben hat...Leider hat er keine Ahnung und will nur Kohle machen, vermutlich aber aus Unwissenheit und wegen fehlender Fachkenntnis.
Bei den anderen Typen ( Vectra,Astra und Zafira) scheint es zu funktionieren aber der Corsa C hat kein separates Zentralsteuermodul sondern das ist im BCM untergebracht.
Und da sind verdammt viele Kabel und wer das Falsche erwischt hat u.U das BCM geschossen. Also wer bestellt hat entweder zurückschicken oder als Erfahrung abschreiben....
Sollte ich die Farbbelegung und die richtige Einbauanleitung herausbekommen werde ich es hier schreiben
Gruss Haribo
Hi!
Anhand des Schaltplans habe ich herausgefunden, wie man die Platine einbauen kann.
Ihr müsst nicht direkt an das BCM zu gehen, sondern nur an den Stecker unten links im Fussraum, der zur Türe geht.
Nun müßt Ihr nur noch wie folgt verbinden:
Schliessimpuls: X3/Stift6 (Farbe: schwarz/gelb) an blau (Platine)
Komfortleitung: X3/Stift5 (Farbe: schwarz/braun) an gelb/grün (Platine)
Masse: X3/Stift1 (Farbe: braun) oder Karosserie an braun (Platine)
ACHTUNG: KEINE GARANTIE!!! Nach bestem Wissen und Gewissen
Gruss Haribo
Ist zwar alt aber habt ihr es hin bekommen mit der Platine??